Herren I: HSG Hinterland – HSG Mörlen II 27:19 (15:8)

Zu Hause zurück in die Spur 

Es benötigte wieder ein Heimspiel, in dem die Hinterländer ihr eigentliches Können abriefen. Nach der zuletzt schwachen Leistung auswärts, wollten es die Herren am Sonntagabend in Gladenbach wieder besser machen. In der vergangenen Saison tat man sich schwer gegen die Gäste aus Mörlen und so war klar, dass nur eine konzentrierte Leistung Erfolg mit sich bringen wird. Der Start gestaltete sich ausgeglichen und recht torarm. Erst nach 13 Minuten spielten sich die Gastgeber einen 5:2 Vorsprung heraus und die Gäste zogen bereits ihre Auszeit. Dieser Vorsprung sollte jedoch auch nach der Auszeit nicht gefährdet werden. Die Gastgeber behielten die Oberhand, auch wenn mit der Chancenverwertung arg gehadert werden musste. Kapitän Sebastian Buder übernahm in einer schwächeren Phase die Verantwortung, riss seine Männer wieder mit und brachte die heimische HSG wieder auf Kurs. In der Abwehr fand man fast immer eine gute Antwort auf die Angriffe der Gäste und Janosch Brück im Tor vereitelte ebenso mehrere Torchancen. Bis zur Pause konnte so auf 15:8 erhöht werden. Trainer Marius Pfeiffer erinnerte an die letzten Duelle gegen die HSG Mörlen und ermahnte, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist. Einen schnellen Start legten beide Teams direkt nach Wiederanpfiff hin, aber Mörlen konnte nicht verkürzen. Wieder verhinderte die schwache Chancenverwertung ein deutlicheres Ergebnis – alleine Frederic Pfeiffer traf neben seinen vier Treffern ins Netz gleich fünf mal Aluminium. Die Gäste gaben sich trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes von 10 Treffern nicht auf und spielten bis zur 60. Minute motiviert mit. Gegen Ende wurde die Hinterländer Abwehr unkonzentrierter, aber Frank Washington im Tor konnte sich ebenso auszeichnen, sodass der Vorsprung nicht geringer wurde. Alles in allem sorgte an diesem Abend das Hinterländer Kollektiv für eine entsprechende Leistung. Kein Einzelspieler konnte sich besonders hervorheben, sondern das gesamte Team zeigte eine wichtige und gute Reaktion zur Vorwoche. Den Schwung gilt es nun endlich mal mitzunehmen! Vielen Dank an die zahlreichen Fans in der Halle und den souverän pfeifenden Schiedsrichter. Diese zwei Faktoren rundeten ein gutes und erfolgreiches Heimspiel ab. 

Für HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington (beide Tor); Sebastian Bruder (5), Marco Otto (4), Philipp Meyer (4), Frederic Pfeiffer (4), Felix Biberger (3), Marc Bösser (3), Christian Scholl (3), Moritz Dersch (1), Samuel Debus, Moritz Stremel