Jugendberichte vom 23./24.11.2019

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSGmB Stockh./Weilburg 31:17 (16:9)

Im Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, konnte die MJB der HSG Hinterland endlich Ihre zwei langersehnten und wohlverdienten Punkte sammeln. Man startete fokussiert in das Spiel und konnte bis zur 10. Minute eine 6:2 Führung erspielen. Eine solide Abwehr mit einen gut haltenden Torhüter ermöglichten einfache Tore über die zweite Welle, in welcher vor allem das Zusammenspiel zwischen Erik Stötzel und Joshua Hoffmann zum Erfolg führten. Nach dem die Gäste dann in der 11. Minute ihr erstes Timeout legten, konnten diese auf 10:7 verkürzen. Nach einem Weckruf seitens der Bank fing man sich wieder und erspielte sich eine 16:9 Führung und ging zur Besprechung in die Kabine. In Halbzeit zwei knüpfte man dann an die erste Halbzeit an und baute die Führung aus. Man spielte zusammen als Team im Angriff und fast jedes Tor wurde nach einem Anspiel erzielt. Zwar wurde man gerade zum Ende nachlässig und zu sehr schlampig in der Abwehr, hatte aber an den Tag mit Til Horchler und Timo Koßmann zwei gute haltende Torhüter. Positiv zu erwähnen ist, dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Zusammengefasst hat man das Spiel verdient gewonnen, trotzdem gibt es noch einige Sachen, an denen gearbeitet werden müssen.

Es spielten: Til Horchler und Timo Koßmann (Tor), Marius Cramer (12), Erik Stötzel (7), Joshua Tobias Hoffmann (7), Pit Vehrs (2), Carlo Stremel (1), Martin Kämmerer (1), Benedikt Baum (1)

Weibliche B-Jugend

HSG Herborn Seelbach- HSG Hinterland 15:9 (7:7)

Auch an diesem Wochenende trat die WJB der HSG ein Auswärtsspiel an.
Die Motivation den altbekannten Gegner Herborn zu schlagen, war hoch und in der ersten Halbzeit zeigte sich diese Motivation sowohl in der standhaften Abwehr die aggressiv und konstant agierte. Dadurch kamen mehrere 7-Meter für den Gegner zu Stande, die den Ausgleich des 7:7 brachten. Leider brach die Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit komplett weg, sodass lediglich 2 weitere Tore erzielt wurden.
Die Herborner wechselten in der zweiten Halbzeit die Spieler komplett durch und 
die Hinterländer Abwehrleistung reichte nicht, um die Würfe des Rückraums zu verhindern. Die Torfrau Antje Fischbach rettete die Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Michelle Vogler (3), Phillis Nassauer (3), Andrea Gruber (3), Josephine Becker, Pauline Debus, Lena Herold, Joleen Kirchner, Sarah Baselau

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – TSV Griedel II 17:16 (6:9)

Leistungssteigerung und 2 Punkte gegen Tabellenzweiten

Nach dem zuletzt deutlichen Auswärtssieg in Grünberg wollten die Jungs den positiven Schwung mit in die nächste Partie nehmen. Der sowieso schon kleine Kader dünnte sich im Vorfeld der Partie noch weiter aus. Mit Sven Henkel half abermals ein Spieler der D-Jugend aus, damit noch weitere Optionen auf dem Spielfeld möglich sind. Vielen Dank für den wirklich guten und wichtigen Einsatz!
Den Start in die Partie verschliefen die Hinterländer wie so oft. Mit einer zu passiven Deckung ließen die Gastgeber den TSV gewähren und so führten die Gäste nach 11 gespielten Minuten mit 2:6. Die gezogene Auszeit zeigte vor allem in der Abwehr Wirkung. Die Jungs waren nun wach und verteidigten die Wechsel und Übergänge der Griedeler sehr konzentriert. Im Angriff wurden leider sehr viele Chancen nicht genutzt und so kam man zur Pause lediglich auf 6 Tore. Die Torausbeute musste demnach besser werden. In Halbzeit zwei sollte dies gelingen. In der Abwehr agierte man über weite Teile sicher und Fabian Cramer und Luis Hild sorgten für einige Ballgewinne. Auch Tobias Meier im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Im Angriff übernahm Julius Hengst die Verantwortung und netzte insgesamt gleich neun mal ein. Auch Leon Kraus sorgte mit Übergängen an den Kreis immer wieder für Torgefahr. Tor um Tor wurde erzielt und die Partie konnte gedreht werden. Bis zum 15:11 sah alles nach einem souveränen Sieg aus. Ab der 35. Minute schlichen sich im Angriff jedoch erneut viele Fehler ein und die Torchancen wurden zu oft ausgelassen. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hoch dramatisch: Leon Kraus sah nach hartem Zweikampf zurecht eine 2-Minuten-Zeitsrafe. Die verbliebenen 90 Sekunden bei nur einem Tor Vorsprung mussten somit in Unterzahl absolviert werden. Die Abwehrversuche blieben erfolgreich, wenn auch einmal sehr glücklich, und nach einer Balleroberung fiel beinahe das entscheidende Tor für die HSG, doch der Ball sprang vom Innenpfosten raus und bot eine letzte Wurfchance für die Gäste. Ein platzierter Wurf aus 15 Metern wurde von Tobias Meier pariert und direkt danach ertönte das Schlusssignal. Mit der Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei bleiben die 2 Punkte im Hinterland und für den Einsatz über 50 Minuten ist das ganze Team zu loben!

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Julius Hengst (9), Leon Kraus (5), Fynn Henkel (2), Fabian Cramer (1), Luis Grebe, Nick Schlitzkus, Fabian Beck, Sven Henkel

 

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf  21:29 (7:11)

In der ersten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Hinterland gut mithalten. In der zweiten Halbzeit hatte man mit andauernder Spieldauer zu viele Fehler im Angriff, was die Driedorfer mit einigen schnellen Toren zu nutzen wussten.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind (Tor), Leni Kusmierz (9), Jule Weimann (7), Isa Koeplin (2), Leonie Patzig (2), Julia Kunkel (1), Lavinia Wagner, Finja Lieb, Helen Redante, Lea-Maria Bastian, Aline Stremel, Lea Hainbach, Lea Plitt

Männliche D-Jugend

TV Homberg – HSG Hinterland 24:22 (14:11)

Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams absolut gleich stark waren und so verliefen auch die ersten fünf Minuten. Beim Stand von 4:3 vergaben die Gäste aus dem Hinterland leichtfertig Bälle, die die Gastgeber konsequent durch schnelles Spiel nutzten und sich in nur zwei Minuten auf 7:3 absetzten. Diesen Rückstand konnten die Hinterländer, nachdem sie sich wieder gefangen hatten, auf minimal zwei Tore verkürzen, obwohl es genügend Chancen für mehr gab. So ging man mit einem 14:11 in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang verlief wie die erste Halbzeit, allerdings mit leichtem Vorteil für die HSG Hinterland. So haben die Jungs aus dem Hinterland in einer Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften mal wieder eine unglückliche und unnötige Niederlage hinnehmen müssen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (12), Genc Arifi (4), Philip Weber (4), Fabian Behlert (1), Darius Hoffmann (1), Semih Karapinar, Jonathan Damm, Silas Dörr, Lenni Kraft, Mika Lehn, Silas Burk.

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland – VfB Driedorf 2:0

Zuversichtlich ist man an das Spiel gegen den Gegner aus Driedorf ran gegangen. Schnell hatte man die Gäste im Griff und der Weg zum Tor wurde von den HInterländern regelrecht zu gemacht. Im Angriff spielte man sich die Bälle gekonnt zu und dem Torabschluss stand nichts im Weg. Stolz mit dem Sieg in der Tasche verließen die Gastgeber am Sonntagnachmittag die Hinterlandhalle in Dautphe.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Julius Weber (1); Paul Schneider (3), Enna Hummel (1), Yusuf Karaca, Ömer Karaca (2), Penelope Lenz (3), Matthis Strieder (3), Lea Baselau (2), Charlotte Lenz (3), Jessica Buder

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 0:2

Kämpferisch zeigten sich die Spieler der HSG Hinterland. In der Abwehr tat man sich sichtlich schwer und die Gäste kamen gut zum Zug. Im Angriff fand man leider nicht oft genug den Weg zum Tor und auch der Torabschluss gelang nicht wie erhofft. Trotz allem konnten die Spieler der HSG Hinterland mit sich zufrieden sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Leon Schüßler, Emma Gerhardt, Oliver Richter (2), Mikayel Stepanjan, Arina Potapenko, Felix Blöcher, Bennet Scheerer, Linus Hilgenberg (2), Yusuf Karaca, Ömer Karaca (Tor)