Herren I: HSG Hinterland- TSV Södel II 28:30 (15:15)

Heimserie reißt nach langer Zeit

Im Spiel gegen den Tabellenführer der B-Klasse setzte es eine knappe Niederlage. Mit 14 Mann im Kader konnten die Spielertrainer Marius Pfeiffer und Marco Otto auf etliche Spieler zurückgreifen. Marco Otto konzentrierte sich dabei mehr auf das Spielen, während Marius Pfeiffer die taktischen Fäden in der Hand hielt und das Team vom Spielfeldrand dirigierte. Vor Anpfiff liefen die Männer der HSG mit den Kleinsten des Vereins ein: die 380 Zuschauer bejubelten die Spieler mit ihren jungen Begleiterinnen und Begleitern. Nach Anpfiff zeigte sich eine ausgeglichene Partie, bei der sich die HSG immer wieder mit schnell herausgespielten Aktionen auszeichnete. Felix Biberger und Frederic Pfeiffer schalteten schnell um und so konnten immer wieder Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt werden. Im Positionsangriff zeigte Marco Otto eine starke Leistung mit 11 Treffern aus dem Rückraum. In der Abwehr bekamen die Hausherren jedoch zu wenig Zugriff auf die souverän auftretenden Gäste und hatten immer wieder im 1-gegen-1 das Nachsehen. Vor allem die Außen des TSV bekam man nicht in den Griff. Leistungsgerecht ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch nahmen die kleinen Fehler bei dem Hinterländern mehr und mehr zu. Mehrere Bälle wurden leichtfertig hergegeben, sodass die Gäste zu leichten Toren eingeladen wurden. Ebenso hatte man bei Abprallern nicht das Quäntchen Glück: gleich mehrfach gingen die Bälle vom Torwart oder Aluminium direkt zum Gegner zurück. Bis zum Schlusspfiff gab man sich jedoch nicht auf und bei hervorragender Stimmung der 380 Zuschauer wurde ein bis zum Schluss spannendes Spiel geboten. Leider hat die Leistung nicht ganz gereicht und die kleinen Fehler wurden in der Endabrechnung teuer bezahlt. Dies hat an dem Tag den Unterschied ausgemacht. So gehen die Punkte verdient mit nach Södel. Nach Abpfiff verabschiedeten sich die Spieler von den Fans, die gerade in Halbzeit 2 voll mitfieberten und sehr gute Stimmung machten. Vielen Dank dafür! „Das war spitze!“
Mit der Niederlage endet zudem die Heimserie der HSG Männer. Seit Januar hatte man kein Heimspiel mehr verloren. Mit dem neuen Jahr darf dann gern erneut eine solche Serie gestartet werden. Am 12.01.2020 kommt direkt ein richtiger Brocken in die Hinterlandhalle: der Tabellenzweite aus Fernwald. Dafür wird es wieder Unterstützung brauchen! Aber nun erstmal: Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Elian Lorenz (beide Tor); Marco Otto (11), Frederic Pfeiffer (7), Felix Biberger (2), Marc Bösser (2), Lukas Schneider (2), Philipp Meyer (2), Samuel Debus (1), Christian Scholl (1), Moritz Dersch, Sebastian Buder, Jonas Plitt, Marius Pfeiffer.