Jugendberichte vom 29.02./01.03.2020

Weibliche B-Jugend

HSG Eibelsh./ Ewersb.- HSG Hinterland 26:7 (13:3)
 

An diesem Wochenende ging es für die Hinterländerinnen nach Eibelshausen.
Mit gerade mal 8 Spielerinnen reisten sie an, was sich aber vor dem Spiel aus gesundheitlichen Gründen einer Rückraumspielerin auf 7 minimierte. Ohne eine Auswechselspielerin auf der Bank startete die Partie. Die ersten Minuten war das Spiel der Hinterländerinnen akzeptabel und die Abwehrleistung konstant.
Jedoch konnten die Gegner sich schnell absetzen und so stand es zur Halbzeit 13:3.
Die zweite Halbzeit war gezeichnet durch unsauberes Passspiel, fehlende Konzentration in der Abwehr, chancenlose Abschlüsse sowie zwei Verletzungen.
Durch fehlende Möglichkeiten zum Auswechseln zeigten sich auch bald die konditionellen Grenzen der Mädels, so dass sie die Punkte in Eibelshausen blieben.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind (Tor), Michelle Vogler (4), Josephine Becker (1), Pauline Debus (1), Phillis Nassauer (1), Andrea Gruber und Joleen Kirchner

 

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Wettertal II 23:24 (11:11)

Gute Leistung wird am Ende leider nicht belohnt

Im letzten Saisonspiel konnten die Hinterländer Jungs einen breiten Kader auffahren: 13 Spieler, inklusive einiger helfenden Hände aus der D-Jugend, bildeten zum Abschluss der Runde nochmal den breitesten Kader der nun beendeten Saison. Und die Jungs zeigten auch wieder einmal über 50 Minuten, dass sie in der Liga mithalten können – nur leider konnte daraus erneut nichts Zählbares mitgenommen werden.

Den Zuschauern in der Biedenköpfer Grundschulhalle bot sich ein munterer Schlagabtausch mit stetigen Führungswechseln zweier Teams auf Augenhöhe. Im Angriff zeigten die jungen Hinterländer dabei gute Ansätze – der Ball lief über mehrere Stationen sicher und immer wieder suchten die Spieler aus dem Rückraum 1 gegen 1 Duelle. In diesem Zuge wurden auch mehrfach die Außen sehr gut ins Spiel einbezogen und es boten sich viele Möglichkeiten für die Außenspieler – teils wurden diese auch gut genutzt. Leon Kraus sorgte immer wieder für Torgefahr aus dem Rückraum und setzte sich stark durch. In der Abwehr standen die Gastgeber über weite Teile der Partie gut und auch Tobias Meier im Tor zeichnete sich mehrfach sehr gut aus. Fünf Minuten vor Schluss sah man sich nach einem kleinen Zwischentief mit 3 Toren im Hintertreffen. Nach der gezogenen Auszeit zeigten die Jungs nochmal ihre andere Seite und kämpften sich über Ballgewinne und starkes Umschaltspiel über Julius Hengst zurück. Eine Minute vor Schluss fiel der Anschlusstreffer durch die HSG Hinterland, nur leider musste man kurz vor Ende noch die Niederlage hinnehmen und kassierte das entscheidende Gegentor zu viel. Dennoch haben alle Jungs eine gute Leistung gezeigt und ein unentschieden wäre in einer sehr fairen Partie verdient gewesen.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier, Nick Schlitzkus (beide Tor); Leon Kraus (12), Julius Hengst (6), Luis Grebe (2), Fynn Henkel (2), Fabian Cramer (1), Elijah Schmitz (1), Genc Arifi, Darius Hoffmann, Sven Henkel, Fabian Beck, Luca Faltkinski

 

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – SV Wetzlar/Niedergirmes 25:16 (9:6)

Zum Abschluss der Saison stand den HSG Mädels noch das letzte Duell gegen die angereisten Spielerinnen aus Wetzlar bevor. Ein letztes Mal in dieser Mannschaftskonstellation starteten sie souverän in die erste Halbzeit und konnten durch schöne Zusammenspiele mit dem Kreis mit 3 Toren in Führung gehen. Insbesondere Mia Beewen zeigte hier eine starke Leistung. So stand es zur Halbzeit 9:6 für die Gastgeberinnen. Mit großem Siegeswillen kamen die Mädels aus der Pause zurück und ab Minute 30 konnten sie sich Tor um Tor absetzen. Vor allem durch abgefangene Bälle in der Abwehr konnten einfache Tore durch Tempogegenstöße erfolgen. Ebenso glänzte Anastasia Lind im Tor, die viele Würfe der Spielerinnen des SVs entschärfte. Somit gewannen die Hinterländerinnen ihr letztes Spiel verdient mit einem Endergebnis von 25:16.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind und Lea Hainbach (beide Tor), Mia Beewen (8), Jule Weimann (4), Isa Koeplin (4), Finja Lieb (3), Leni Kusmierz (3), Lavinia Wagner (2), Lea Bastian (1), Naomi Kuhl, Aline Stremel, Julia Kunkel, Leonie Patzig und Helen Redante

 

Männliche D-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 12:21 (5:12)

Die Gäste aus dem Hinterland ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, spielten aber recht verhalten. Viele klare Chancen wurden nicht verwertet und dem Gastgeber zu viele Möglichkeiten für Tore gewährt. So dauerte es bis zur 13. Minute (5:9), bis man sich klar absetzen konnte.

Nach der Halbzeitpause (6:12) spielte man zunächst konzentriert weiter, nahm sich aber zwischen der 25. und 30. Minute eine Verschnaufpause, so dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Nach dieser Schwächephase besann man sich, stand besser in der Abwehr und konnte sich noch klarer absetzen und einen ungefährdeten 12:21 Sieg einfahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Lennard Kraft (Tor), Genc Arifi (10), Sven Henkel (7), Semih Karapinar (1), Silas Dörr (1), Mika Lehn (1), Darius Hoffmann (1), Mathis Goldmann, Tim Stockhausen, Jonathan Damm, Okke Hummel, Silas Burk.

Weibliche D-Jugend

HSG Lumdatal – HSG Hinterland 21:17 (11:6)

Am Sonntagmorgen ging es für die Hinterländerinnen nach Lollar. Trotz einem sehr kleinen Kader von gerade einmal 7 Spielerinnen, waren die Mädels hochmotiviert und man wollte den Gegnern zeigen, was man kann. Über das gesamte Spiel konnte man sich gute Torchancen erarbeiten, die zum Torerfolg führten. Trotz des zeitweisen hohen Rückstandes, geling es den Mädels die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter mit Herz zu kämpfen. Insgesamt glänzten die Mädels aus dem Hinterland mit einer soliden Abwehrleistung. Durch eigene Fehler der Gegner geling es den Mädels, zusätzliche Torchancen heraus zu spielen. Unsere Torfrau Julia zeigte eine tolle Leistung mit schönen Paraden. Durch gegenseitiges Unterstützen im Angriff und in der Abwehr gelang es, eine gute und starke Teamleistung über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Nun heißt es, in der nächsten Woche an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und die ersten Punkte ins Hinterland zu holen. 

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Jette Benner (6), Lara Koeplin (6), Clara Feline Pöhlmann (3), Frederike Gerhardt (2), Alina Eckel und Mette Vehrs. 

 

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland – SV Wetzlar/Niedergirmes 0:2

Gegen einen körperlich und technisch überlegenen Gegner gaben die Jungs und Mädels der HSG Hinterland alles, jedoch musste man am Ende eine verdiente Niederlage einstecken.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Charlotte Lenz (5), Ömer Karacak (1), Matthis Strieder (1), Paul Schneider (1), Penelope Lenz(1), Enna Hummel (1), Lea Baselau, Yusuf Karacak, Julius Weber, Mats Schmidt, Oliver Richter, Jessica Buder

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland – TV Homberg 2:0

Ein tolles Spiel zeigte uns heute die 2. E-Jugendmannschaft. Mit ein wenig Unterstützung aus unserer anderen E-Jugendmannschaft haben sie ihren Sieg sicher nach Hause geführt. Ganz toll haben sie zusammen gespielt und erfolgreiche Spielabschlüsse erzielt.

Für die HSG Hinterland spielten: Aylin Blöcher (Tor), Oliver Richter (4), Lion Züwerink (3), Mats Schmidt (3), Ömer Karaca (2), Charlotte Lenz (2), Linus Hilgenberg, (2), Enna Hummel (1), Yusuf Karaca (1), Emma Gerhardt (1), Bennet Scheerer