Herren I: HSG Hinterland – TuS Vollnkirchen 17:26 (6:13)

Schwache Angriffsleistung verhindert engeren Ausgang

Im sechsten Spiel der Aufstiegsrunde der Bezirksliga A konnten die Hinterländer erneut nichts Zählbares holen. Positiv vorneweg zu erwähnen ist, dass mit einigen genesene Rückkehrern eine spielfähige Mannschaft zustande kam und das Spiel nicht wie zuletzt kampflos abgegeben werden musste.

In den Anfangsminuten hielten sich beide Angriffsreihen vornehm zurück. Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen und vor allem die gut funktionierende Offensive Deckungsvariante der Hausherren stellte die Gäste vor schwierige Aufgaben. Der gut aufgelegte Torwart der Gäste und eine unglückliche Wurfauswahl ließen die Hinterländer jedoch zusehends verzweifeln. In der Folge netzten die Vollnkirchener mehrfach ein, ohne jedoch ein großes Feuerwerk abzufeuern. Das große Manko der Abschlussschwäche führte dazu, dass der Pausenstand sehr deutlich ausfiel. In der zweiten Halbzeit gelangen in der Offensive noch vereinzelt schöne Ansätze und diese wurden auch mit nun mehreren Treffern belohnt. Die Gäste taten sich erneut etwas schwer gegen die Deckung und auch die Hinterländer Torhüter vereitelten noch einige Abschlüsse. Dennoch bleibt als Fazit die eklatante Abschlusschwäche im großen Gegensatz zur guten Abwehrleistung – in der Deckung zeigte ein jeder eine gute Leistung und trug mit Einsatz bei. Im Angriff müssen jedoch noch einige Prozentpunkte dazukommen.

Für die Hinterländer spielten: Fabio Krüger, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (5), Frederic Pfeiffer (3), Marius Pfeiffer (2), Moritz Stremel (2), Philipp Meyer (2), Felix Biberger (2), Christian Scholl (1), Christopher Zohles, Joshua Hoffmann.