BOL-Qualifikation WJA: HSG Wettertal – HSG Hinterland 37:19 (18:9)

Die neu formierte weibliche A Jugend der HSG Hinterland musste bei dem ungeschlagenen Meister HSG Wettertal anreisen. Hoch motiviert, aber mit nur neun Spielerinnen ging man in die Partie. Die ersten Minuten konnte die Hinterländer Jugend das Spiel offen gestalten, sodass die gegnerische Trainerin beim Stand von 3:4 eine Auszeit nahm. Wettertal konnte sich in der Folge absetzen und ging mit 18:9 in die Halbzeitpause. Die Zielsetzung für die Hinterländer Mädels in der zweiten Spielhälfte war weiter an den in den vergangenen Wochen trainierten Spielzügen festzuhalten. Dies wurde konsequent umgesetzt, bei besserem Abschlussglück hätte ein deutlich besseres Ergebnis erreicht werden können. Ab der 40. Spielminute mussten die HSG Mädels ohne ihre angeschlagene Spielmacherin Mia Beewen das Spiel zu Ende bestreiten. Eine couragierte Abwehrleistung durch die im Mittelblock deckenden Leni Kusmierz und Lea Bastian ermöglichte, dass das Endergebnis im gesteckten Rahmen blieb. Das Fazit lautet, dass die Mannschaft ein noch zu steigerndes Potenzial hat, das es zu aktivieren gilt.

Julia Franke(Tor), Mia Beewen(1), Jette Benner(1), Jule Weimann(8), Lavinia Wagner(3), Isa Koeplin(4), Leni Kusmierz(2), Lea-Marie Bastin, Clara Pöhlmann.