Hoch motiviert und mit einer vollen Bank reisten die Damen der HSG Hinterland am sonnigen Samstag in die Wettertalhalle nach Rockenberg. Das letzte Spiel der Saison stand an und es gab nur ein Ziel: Heute fahren wir mit 2 Punkten nach Hause!
Zunächst war das Spiel ausgeglichen und ein 6:6 stand nach 13 Minuten auf der Anzeigetafel. In den darauf folgenden 10 Minuten ließ die Abwehr der HSG Hinterland viele Lücken und die Gegner nutzen ihre Chance zu einer vier Tore Führung.
Linnemann nahm die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt und gab klare Ansagen. Die Damen der HSG Hinterland kämpften sich ins Spiel zurück und mit jeweils zwei Treffern durch Pusch und Youngstar Weimann stand wieder das Unentschieden. Mit einem Tor in Führung mit einem Stand von 11:12 ging es ins die Halbzeit.
Motiviert ging es in der zweiten Halbzeit los, die Damen aus dem Hinterland kamen besser ins Spiel und zur 42. Minute stand es 16:20.
Nach einem kurzzeitigen erneuten Einbruch und Unentschieden konnte die HSG Hinterland schließlich in den letzten drei Minuten das Spiel für sich entscheiden.
Im bedeutenden Spiel wurde das Ziel erreicht und mit einem Endstand von 24:28 gegen die HSG Wettertal II fuhren die Damen der HSG Hinterland glücklich nach Hause.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Antje Fischbach (beide Tor); Laura Pusch (12), Marleen Hense (6), Jule Weimann (5), Josefine Möntnich (2), Jacqueline Frey (2), Patricia Eibeck (1), Sabrina Ritzel, Kim Strieder, Christina Biberger, Jette Benner, Isa Koeplin, Melissa Bohrer