Männer I: HSG Hinterland- HSG Dutenhofen/Münch. IV 29:18 (12:5)

Im Nachholspiel am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten wollte man den Schwung aus dem vergangen Spiel mitnehmen. Die Gäste, bislang mit nur einer Niederlage, waren dabei stark einzuschätzen und daher war eine genaue Einordnung vor der Partie schwierig.
Das Spiel begann direkt mit einer starken Deckung vor einem überragenden Nick Schlitzkus im Tor und insbesondere in den ersten Minuten konnte dies über schnelle Angriffe in Tore ungemünzt werden, so dass es nach 10. Minuten bereits 8:3 stand.
Daraufhin wurde das Spiel etwas hektischer und während die Abwehr weiterhin sehr gut stand, hatte unser Team Probleme im Angriff. Von der 10 bis 30 Minuten konnten daher nur 5 Tore erzielt werden, allerdings musste man in der gleichen Zeit nur 2 Gegentore hinnehmen.
In der zweiten Hälfte war es dann zu Beginn ein etwas verändertes Bild und beide Mannschaften konnten einige Tore erzielen, was zu einem Spielstand von 20:12 in der 40. Minute führte. Insbesondere Niklas Zohles sorgte für viele Tore.
Eine Deckungsumstellung sorgte dann aber wieder für mehr Stabilität und Nick Schlitzkus im Tor zeigte weiter eine sehr starke Leistung.
Am Ende steht ein verdienter 29:18 Erfolg, der so vor dem Spiel nicht zu erwarten war. Basis war die erwähnte starke Abwehrleistung und eine geschlossene Teamleistung.

Es spielten: Nick Schlitzkus, Janosch Brück, Fabio Krüger; Niklas Zohles (10), Sebastian Schwarz (4), Marc Bösser (4), Felix Weigand (3), Genc Arifi (3), Sven Henkel (2), Sebastian Buder (2), Jonas Weigel (1), Fabian Behlert, Moritz Dersch, Christian Scholl