Meisterliche Feier als Saisonabschluss

Am Samstag lud die HSG zum gemeinsamen Saisonabschluss. Mit dem letzten Heimspieltag der Saison 2017/2018 sollten nicht nur die Herren der Ersten und Zweiten um Punkte spielen, sondern ein großes Rahmenprogramm bot sich den gut 300 Zuschauern und Gästen. Alles fing an mit dem Programm unserer “Kleinen”. Mit Spieleinlagen der E- und D-Jugenden sowie der ehemaligen weiblichen A-Jugend und der Damen startete der Tag um 13 Uhr. In der Halbzeitpause des Spiels der Damen gegen die weibliche A-Jugend, traten die Jazztanzkinder des TV 04 Wallau auf und zeigten vor vielen Zuschauern ihr Können.

Nicole Hausner (vorn) setzt sich von Außen gegen Christina Biberger durch –
Jenny Konitzer kann nicht hinsehen und Jan-Phillip Stoll an der Pfeife hat alles im Griff

Die Jazztanzkinder des TV 04 Wallau

Den Rest des Tages zog es die kleinen Gäste zur für sie aufgebauten Hüpfburg – die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Mit dem Spiel der Herren II streifte sich dann unser hessischer Finanzminister Dr. Thomas Schäfer nochmal das Trikot der HSG Hinterland über – und konnte auch noch ein paar Bälle im Spiel sichern. Unter tosendem Applaus der gesamten Halle wurden seine Paraden gefeiert.

Thomas Schäfer in Aktion

Zum Abschluss wurden Axel Siemon und Uwe Plack aus ihrer aktiven Laufbahn als Handballer verabschiedet. Ines Weiser, oder auch liebevoll „Omma“ genannt, wurde seitens der Damen ebenso verabschiedet und genießt, wie die beiden Herren, den wohlverdienten Handball-Ruhestand, zumindest was das Spielen angeht.

von links: Uwe Plack, Axel Simon, Thomas Schäfer, Wolfgang Hof, Ines Weiser, Jürgen Debus, Frank Huhn
Die “Handballrentner” der HSG Hinterland mit unseren Vorsitzenden und Thomas Schäfer

Für das Halbzeitprogramm der Herrenspiele sorgten die Dancing Hornets und sie hielten das Publikum bei guter Stimmung – Elian Lorenz und Lukas Schneider heizten immer wieder als Hallensprecher die Zuschauer ein.

Die Dancing Hornets

Das Spiel der Ersten sollte dann das Highlight am Abend sein – Meister gegen Vizemeister, den TV Cölbe. Das Spiel hielt alles, was ein Spitzenspiel verspricht, nur waren aufgrund des besonderen Tages die Rahmenbedingungen ein wenig anders: 300 Zuschauer, noch bessere Stimmung als bei den sonstigen Heimspieltagen und das Einlaufen der Mannschaft unserer HSG mit Hallensprecher, Musik und den Minis unseres Vereins, die sichtlich stolz waren. Nach erfolgreich eingefahrenen Punkten wurde der Abend am Bierpilz und in der Halle gemeinsam noch etwas länger. Ein Dank geht zudem an den FSV Buchenau, der den Handballern der HSG in Form einer Urkunde Glückwünsche zur Meisterschaft und zum Aufstieg überbrachten. Etwas Neues gab es auch noch für die Männer der Ersten: ein paar der Mädels aus den jüngeren Jugenden hatten Autogrammwünsche – diese wurden natürlich, wenn auch sichtlich überrascht, erfüllt. Ein Hauch von Professionalität zog somit durch das Hinterland. Man sieht: auch der Bezirkshandball hat demnach so Einiges zu bieten. 😉

Die Herren I nach Abpfiff mit den Fans im Rücken

Die HSG Hinterland bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans, Spielern und Vereinsaktiven, insbesondere dem Vorstand mit Jürgen Debus, Wolfgang Hof und Frank Huhn, für die erfolgreiche Saison und vor allem für den gelungenen letzten Spieltag!

Ein besonderer Dank geht an den Edeka Neukauf Herbener. Als Sponsor stellten sie den Bierpilz sowie einen Kühlwagen zum Saisonabschluss und trugen somit ungemein zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Der Bierpilz und die Hüpfburg – für alle Generationen war etwas dabei 😉