Damen II: HSG Hinterland II – HSG Wettenberg III 15:18 (11:7)

Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres mussten sich die Damen dem Tabellenführer aus Wettenberg stellen. Als Tabellenschlusslicht standen daher der Spaß am Handball ohne hohen Erwartungsdruck im Vordergrund. Die Damen starteten aber so souverän in die Partie, dass sie, das Überraschungsmoment im Rücken, ihren Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf vier Zähler ausbauen könnten. Dazu trugen vor allem eine geschlossene Abwehrleistung gepaart mit einem sehr starken Auftritt von Torfrau Anna Meschnark bei. Zudem verwandelte Katharina Kurschus alle vier 7-Meter für die HSG. In der zweiten Halbzeit scheiterten die Damen letztendlich an den eigenen konditionellen Schwächen, zeigten spielerisch aber, dass sie durchaus mit der Tabellenspitze mithalten könnten.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschark, Janina Stadler (beide Tor); Katharina Kurschus (7), Silvia Mucke (3), Leonie-Sophie Debus (3), Laura Damm (1), Hannah Lea Pitz (1), Sabrina Ritzel, Alicia Wehn, Luisa Plack, Melissa Plack, Nastassja Schmidt, Viktoria Pust und Malin Grebe.