Damen II: HSG Wettenberg III – HSG Hinterland II 21:12 (8:7)

Am Samstag ging es für die bisher sieglosen Damen der 2. Frauenmannschaft nach Wettenberg, wo die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit erleben durften. In der zweiten Hälfte erhöhte Wettenberg das Tempo jedoch enorm und konnte durch einen starken Rückraum schnell mit zehn Toren in Führung gehen. Wieder einmal zeigte sich hier, dass die Hinterländerinnen trotz phasenweiser sehr starker Abwehrleistungen noch nicht in der Lage sind, konstant die Leistung abzurufen, die für einen Sieg erforderlich wäre und das vorhanden Potenzial zu nutzen. Enttäuscht beenden die Damen daher das erste Drittel der Saison. Mannschaftskapitänin Silvia Mucke versuchte die Mädels trotzdem zu motivieren: „Bis hierhin haben wir uns aufgewärmt. Ab nächster Woche geht es richtig los. Die Raketen können gestartet werden.“

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Stadler, Anna Meschnark (beide Tor), Jacqueline Bäcker (6), Leonie-Sophie Debus (2), Laura Damm (2), Theresa Jacobi-Pfeiffer (1), Hannah Lea Pitz (1), Luisa Plack, Sabrina Ritzel, Malin Grebe, Silvia Mucke, Nastassja Schmidt, Danielle Da Lozzo und Katharina Kurschus.