Herren II: HSG Hinterland II – TV Wetzlar III 26:25 (15:13)

Ein Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag trafen die Männer der HSG Hinterland II in Gladenbach vor heimischer Kulisse auf die 3. Mannschaft des TV Wetzlar. Nach einem guten Start konnten sich die Herren der „Zwoten“ anfangs über ein 4:1 und 5:2 mit drei Toren absetzen, bevor die Gäste aus Wetzlar ins Spiel fanden und in der 13. Minute selbst mit einem Tor (5:6) in Führung gingen. Bei einem ausgeglichenen Spiel (9:9 in der 20. Minute, 12:12 in der 29. Minute) gelang es keiner Mannschaft, sich klar in Führung zu bringen. In den letzten Sekunden der 1. Halbzeit ging es dank eines starken Fernwurfs von Maximilian Dreher mit 15:13 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Hinterländer die Deckung um, zunächst jedoch ohne dadurch einem klaren Vorsprung erzielen zu können, so dass es nach gut 39 Minuten abermals unentschieden stand (18:18). Darauf folgend gelang es den Männern der „Zwoten“, sich Tor um Tor einen Vorsprung herauszuspielen, so dass in der 55. Minute sogar eine 6-Tore Führung auf der Anzeige stand (25:19). Vermutlich um den zahlreichen Zuschauern noch etwas Spannung zu gönnen, kam es kurz danach zu zwei knapp hintereinander ausgesprochenen Zeitstrafen gegen die Gastgeber, was die Mannschaft aus Wetzlar auszunutzen wusste. Die Punkte nicht verloren gebend versuchte Wetzlar in den letzten Minuten der Partie, mit einer offenen Deckung jeden Ball zu gewinnen. Dennoch gelang es den Hinterländern selbst in doppelter Unterzahl erfolgreich, den Ball ein letztes Mal einzunetzen (26:22 Anfang der 59. Minute). Die übrige Spielzeit reichte dem Gastgeber um am Ende mit 26:25 den Sieg nach Hause zu holen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung von der Tribüne, beim Schiedsrichter, den Zeitnehmern und unserem Mannschaftskammeraden von der ersten Männer-mannschaft, Frederic Pfeiffer, für das Coachen von der Bank.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner, Michael Rohm (beide Tor), Moritz Stremel (7), Maximilian Dreher (4), Jonas Ebermann (4), Stefan Schneider (3), William Truong (3), Oliver Costi (2), Michael Goldmann (2), Sebastian Schwarz (1), Simon Krekeler und Mischa Aßler.