Herren I: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 40:18 (22:10)

Konstante 60 Minuten bringen 2 Punkte

Nach der verdienten Niederlage in der Vorwoche zum Saisonauftakt, galt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Mit dem Aufsteiger aus der Bezirksliga C aus Marburg war kein unbekannter Gegner zu Gast. Vor 3 Wochen beim „Kreispokal“ konnten die Hinterländer knapp, aber verdient gegen die Universitätsstädter gewinnen. In den ersten 10 Minuten der Partie zeigte sich direkt, dass die Gäste hoch motiviert und fokussiert ins Spiel gingen. Durch drei frühe 2-Minuten-Strafen dezimierten sich die Hinterländer in der Anfangsviertelstunde gleich drei Mal und dies spielte dem Gegner in die Karten. Bis zum 5:6 in der achten Minute behielten diese auch die Führung. Danach packte die Abwehr beherzter zu und auch Frank Washington im Tor war der gewohnt sichere Rückhalt – 10 Minuten am Stück hielt er seinen Kasten sauber. Durch schnelles Umschalten, vor allem durch den stark aufspielenden Linksaußen Felix Biberger, wurde die Partie gedreht und so sah man sich bis zur 18. Minute mit 16:6 in Führung. Bis zur Pause erspielten sich beide Teams noch erfolgreiche Abschlüsse und mit dem 22:10 von Marius Pfeiffer ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahezu nahtlos an die erste an: Die Heimmannschaft bestimmte Ton und Tempo der Partie und so wurde das Ergebnis nach und nach deutlicher. Trotz des einseitigen Ergebnisses, gaben sich die Gäste nicht auf. In einer kurzen Schwächephase in der Hinterländer Deckung erspielten sich diese 2 schnelle Treffer hintereinander, ehe sich Janosch Brück im Tor und die 6 Mann in der Abwehrreihe wieder steigerten. In der Vorwoche in Beuern war ein deutlicher Einschnitt in der Leistung bemerkbar geworden. Am zweiten Spieltag zeigten die Männer über 60 Minuten Einsatz und Wille sowie eine konzentrierte Leistung. Neben der guten Abwehrarbeit aller Akteure unserer HSG hoben sich im Angriff der bereits erwähnte Felix Biberger und Marco Otto hervor. Auch Marc Bösser am Kreis und Marius Pfeiffer zeigten sich unermüdlich. Positiv zu erwähnen ist ebenso, dass sich gleich alle Feldspieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Am kommenden Sonntag gilt es nun diese Leistung erneut abzurufen gegen den A-Klasse-Absteiger aus Grünberg und Mücke.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Felix Biberger (10), Marco Otto (9), Marc Bösser (5), Marius Pfeiffer (4), Moritz Dersch (3), Frederic Pfeiffer (3), Sebastian Buder (2), Philipp Meyer (2), Christian Scholl (2).