Herren I siegen souverän in eigener Halle

HSG Hinterland – TV Burgsolms 32:22 (19:13)

Am Sonntagabend, direkt im Anschluss an das EM-Finale, musste die erste Herrenmannschaft gegen den TV Burgsolms ran. Nach dem gemeinsamen Bejubeln unserer Goldjungs wurde sich direkt vor rund 230 Zuschauern aufgewärmt. 
Der Beginn der Partie gestaltete sich recht ausgeglichen und so stand es nach 6 Minuten 3:3. Dann kamen die Grün-Weiß-Roten aus dem Hinterland besser in die Partie. Auch wenn die Abwehr hier und da noch unsicher stand, wurde das Angriffsspiel immer überzeugender. Angeführt von einem bärenstark aufgelegten Lukas Schneider im Rückraum konnte man sich durch mehrere Torserien nach und nach deutlich absetzen.  Kurz vor dem Pausenpfiff musste man allerdings noch drei schnelle Gegentreffer hinnehmen, sodass Burgsolms nochmal auf 19:13 verkürzte. 
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte glichen denen der ersten Halbzeit, bis sich erneut die HSG Hinterland mit einigen Kontertoren und Treffern von Außen weiter auf 27:16 absetzen konnte. Die Abwehr hatte sich in Halbzeit zwei weiter stabilisiert und ließ nur noch sehr wenig zu. Allen im Team ist für diese Leistung ein großes Lob auszusprechen. Auch der Angriff zeigte sich weiterhin Treffsicher und ließ sich auch durch die Disqualifikation des bis dahin sechsfachen Torschützen Marius Pfeiffer nicht beirren. Die letzten Minuten wurde auf beiden Seiten das Tempo etwas verringert und der zehn Tore Vorsprung wurde sicher bis zum Schlusspfiff bewahrt. 
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung basierend auf einer starken Abwehr, einer erneut guten Torwartleistung der beiden Keeper und einem gut aufgebauten Angriff konnte man somit das Heimspiel, auch in der Höhe, verdientermaßen für sich entscheiden. Den Ausfall des zeitlich verhinderten Captain und Spielmacher Sebastian Buder konnte man somit kompensieren und vor allem Jannick Leven tat sich hier im Angriff auf der Position der Rückraum-Mitte hervor. 
Alles in allem war es handballerisch ein großartiger Sonntag für die erste Herren. Erst der Gewinn der Europameisterschaft der DHB-Auswahl, dann der ungefährdete Heimsieg. Zuletzt kann man sich nur noch bei den Fans bedanken, die nach dem Finale noch in der Halle geblieben sind und uns anfeuerten. Bis zum nächsten mal in der Hinterlandhalle!

Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Lukas Schneider(8),  Marius Pfeiffer(6), Felix Biberger(5), Jannick Leven(3), Mohammad Shawesh(3), Pierre Stöfhas(2), Marc Bösser(2), Max Kwasny(1), Moritz Dersch(1), Henning Pfeil(1), Tobias Buder, William Truong.