Herren I zeigen erneut zu wenig

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV – HSG Hinterland 27:21 (12:12)

Gut und souverän startete man in die Partie in Dutenhofen. Mit konsequent ausgespielten Angriffen und aus einer sicheren Abwehr heraus konnten sich die Hinterländer nach 7 Minuten mit 5:0 absetzen. Mit dem ersten Treffer der Gastgeber erlitt das Spiel allerdings einen Knick. Die HSG aus Dutenhofen holte Tor um Tor wieder auf. Etwas Stabilität erlangten die Gäste im Laufe der Zeit zurück, sodass man immerhin den Vorsprung von einem Tor über längere Zeit halten konnte. Zwischenzeitlich wuchs dieser sogar wieder auf bis zu 4 Tore an. Leider verpasste man es dem Spiel vollends seinen Stempel aufzudrücken und ab der 25. Minute stellte man das Handball spielen ein. Aus einem 12:8 wurde ein 12:12 zur Halbzeit. 
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Der Angriff der Hinterländer war geprägt von etlichen falschen Entscheidungen, sodass man Ball um Ball vorne vergab. Auch die Abwehr wachte nicht mehr auf und ließ viel zu viel zu, sodass die Gastgeber auf 14:20 davon gezogen waren. Im Gegensatz zur Vorwoche gab es kein aufbäumen der Grün-Weiß-Roten, sodass man sich auf dem Spielfeld mit der Niederlage abfand und die Zeit nur noch bis zum Ende des Spiels herunterlief, ohne das auf beiden Seiten noch viel nennenswertes geschah. 
Wie auch in der Woche zuvor hat sich gezeigt, dass ein paar wenige Minuten Handball nicht ausreichen, um Spiele zu gewinnen. “Wir haben jetzt 4 Wochen Pause, um daran zu arbeiten. Eine Pause, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.”, teilte Trainer Jürgen Debus den Jungs nach dem Spiel mit. 
Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Frank Washington(beide Tor); Marc Bösser(5), Lukas Schneider(5), Felix Biberger(4), Sebastian Buder(2), Marius Pfeiffer(2), Pierre Stöfhas(1), Moritz Dersch(1), Jannick Leven(1), Henning Pfeil.