Auswärtserfolg der zweiten in Neustadt

VfL Neustadt – HSG Hinterland II 33:34 (15:16)

Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Stadtallendorf hatte sich die 2. der Hinterländer auch gegen Neustadt viel vorgenommen. Gegen den wurfgewaltigen Rückraum wollte man mit einer massiven Abwehrarbeit zum Erfolg kommen. In der Anfangsphase musste man allerdings einem 2 Tore Vorsprung der Neustädter aufholen, aber in der 20. Minute schaffte F. Bieberberger die erste Führung der Hinterländer (9:10). Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und man verabschiedete sich mit 15:16 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann sehr vielversprechend mit 2 Toren in Folge. Aber auch Neustadt hatte sich in der Halbzeitpause neu justiert und kam durch den sehr durchsetzungsstarken Rückraum immer wieder zum Ausgleich und sogar zu einer 2 Tore Führung(24:22) in der 40. Minute. Wer allerdings gedacht hatte, dass die Hinterländer jetzt einbrechen würden, wurde schnell eines Besser belehrt. Aufbauend auf der guten Leistung von Thomas Hauser im Tor und einer Abwehr, die es nun verstand, den Rückraum besser in Schach zu halten, konnte eine 4Tore Führung (30:34) herausgearbeitet werden. Die Neustädter stellten für letzten 5 Minuten auf offene Manndeckung um und konnten das Ergebnis noch auf 33:34 verkürzen, aber die beiden Punkte gingen nicht unverdient an die mannschaftlich geschlossen auftretenden Hinterländer.

Für die HSG spielten: Th. Hauser (Tor); U. Plack (n.e.), J. Debus (3), O. Costi (4), W. Turong (5), H. Pfeil (6), F. Biberberger (4), M. Bösser (5/2), S. Debus (5/1), M. Stremel (2), M. Assler