Herren II: HSG Hinterland II – TV Burgsolms 17:35 (7:15)

Das letzte Spiel der Saison war für die 2te Garnitur der HSG Männer in vielerlei Hinsicht ein besonderes. Weniger, weil man gegen den Tabellenzweiten spielte und diesen möglichst nochmal ärgern wollte als, dass man zwei Spieler verabschieden musste und ein „neuer“ Torhüter in die Mannschaft zu integrieren war.

Vorweggenommen bleibt festzuhalten, Burgsolms zu ärgern klappte nicht. Zwei gute Phasen von jeweils 10 Minuten reichten nicht, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Eindeutig überlegen und souverän fuhr der Tabellenzweite einen verdienten Sieg ein und konnte am Ende die Vizemeisterschaft feiern. Wichtiger war allerdings die Verabschiedung von Uwe Plack und Axel Siemon an diesem Tag. Beide machten ihr letztes Spiel als Aktive. Nach vielen Jahren Handball bleiben sie der Sportart jedoch erhalten und sitzen von nun an bei den Spielen der 2ten auf Tribüne. Als Andenken und Wertschätzung wurde ihnen ein entsprechendes T-Shirt überreicht, welches sie als „Tribünenexperten“ kenntlich macht.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch für die vielen Jahre voller Engagement!

Ach ja, da war ja noch ein „neuer“ Torhüter zu integrieren. Als ehemaliger Torhüter des TV Biedenkopf gab sich und uns unser hessischer Finanzminister Dr. Thomas Schäfer die Ehre. Vor dem Spiel mit einem entsprechenden HSG TW-Pulli und der Rückennummer seines Geburtsjahres ausgestattet, zeigte er bereits beim Einwerfen, dass es für Torleute kein „zu alt“ oder „zu lange nicht gespielt“ gibt. Mit geschmeidigen Bewegungen und seinen krakenhaften Armen wurde es den Gästen erst nach dem Spiel bewusst, an wem sie da ein ums andere Mal gescheitert waren.

Hierfür nochmal einen herzlichen Dank!

Gut zu wissen, dass man, wenn es in der kommenden Saison mal eng werden sollte, einen zuverlässigen Torhüter in der Hinterhand hat, denn Thomas wies nach dem Spiel explizit darauf hin, dass es für ihn noch nicht das Karriereende auf dem Feld war.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm, Thomas Hausner und Dr. Thomas Schäfer (alle Tor), Olivier Costi, Samuel Rein (5), William Truong (3), Maximilian Dreher (3), Tobias Buder (1), Sebastian Schwarz (2), Mischa Aßler, Stefan Schneider (2), Stefan Schmidt, Axel Simon, Uwe Plack (1)