Herren II: SSV Allendorf – HSG Hinterland 34:27 (21:14)

In einem mäßig schnellen Spiel verpasste die Hinterländer 2te den Start und lag schnell mit 5:1 zurück. Zu harmlos in Angriff und Abwehr agierend lag man zwischenzeitlich sogar 17:10 hinten. Zu keinem Zeitpunkt konnte man in Schlagdistanz kommen, so war die Begegnung bereits zur Halbzeit entschieden. In Durchgang zwei spielten die Hinterländer besser und fassten auch in der Abwehr energischer zu. So konnte man zu Beginn auf 23:19 verkürzen und wäre fast zurück ins Spiel gekommen. Als man alles auf eine Karte setzte und “Sekt oder Selters” spielte waren die Abschlüsse jedoch zu ungenau und der Gastgeber machte es einfach besser. So war beim Spielstand von 33:25 klar, wer die Punkte an diesem Tag mitnimmt. Ein verdienter Sieg der Gastgeber gegen eine zu ungenau und harmlos agierende Hinterländer 2te, bei der lediglich das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis lobend hervorzuheben ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner (Tor), Jonas Ebermann (2), Sebastian Schwarz (3), Stefan Schmidt, Olivier Costi (2), Wiliam Truong (9), Tobias Buder (2), Stefan Schneider (7), Jürgen Debus (2), Mischa Aßler