Damen: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II – HSG Hinterland 29:23 (17:10)

Beim bereits feststehenden Meister war die HSG als klarer Außenseiter angetreten. Am Anfang nutzten die Damen aus dem Hinterland die sich bietenden Möglichkeiten konsequent. Nach 15 Minuten führte man mit 7:5. Daraufhin stellten die Dutenhofener ihre Abwehr um. Gegen die nun defensive 6:0 Abwehr ergaben sich deutlich weniger Chancen und diese wurden oft überhastet vergeben. Diese Fehler wurden sofort per Tempospiel bestraft und Dutenhofen setzte sich bis zur Halbzeit mit 17:10 ab. Trotzdem hatte man in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung abgeliefert. In Halbzeit 2 wollte man weiter dagegen halten, was auch zum Teil gelang. Leider hatte das Spiel nicht mehr das Niveau der ersten Hälfte. Zwischenzeitlich führte Dutenhofen mit 10 Toren, doch wurde auf Seiten der Hinterländer bis zum Schlusspfiff gekämpft. Am Ende hatte man die zweite Hälfte sogar mit einem Tor gewonnen. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen die Großen Buseck/Beuern kann man mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle belegen.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Anna Meschnark (beide Tor); Kathrin Lenz (10), Jenny Konitzer (4), Laura Gemmecke (4), Josefine Möntnich (2), Emma Schmidt (1), Jennifer Harzenetter (1), Patricia Eibeck (1), Silvia Mucke, Hannah Pitz, Luisa Plack, Melissa Plack, Sabrina Ritzel.