Jugendberichte vom 24.09./25.09.2016

Weibliche B-Jugend: HSG Hinterland – TSG Reiskirchen 24:17 (10:8)
Das erste Heimspiel der neuformierten weiblichen B-Jugend stand an. Nach der recht deutlichen Auswärtsniederlage der Vorwoche, nahm man sich vor, das erste Spiel in der eigenen Halle nicht so leicht aus der Hand zu geben. Nach den ersten, ausgeglichenen Minuten in der Partie waren es zunächst die Gäste, die sich einen 2-Tore Vorsprung zum 2:4 erspielen konnten. Mit einem 3:0-Lauf und der treffsicheren Jenny Konitzer konnte man diesen Rückstand ausgleichen und bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft so recht durchsetzen. Das glücklichere Ende in der 1. Halbzeit hatten allerdings die Hinterländer Mädels, die vor allem in der Abwehr sicher standen und etliche Bälle erobern konnten. In der Folge ging man beim Stand von 10:8 für die HSG in die Kabine. Euphorisiert vom Pausenstand gingen die Hinterländerinnen in die zweite Halbzeit. Nach verhaltenem Anfang von beiden Seiten wurde Jenny in Einzelmanndeckung genommen. Das daraus entstehende 5 vs. 5 im Angriff wussten die Gastgeberinnen immer mehr für sich zu nutzen und die entstehenden Lücken in der gegnerischen Abwehr boten Möglichkeiten auf, die mit einem 6:0-Lauf gut genutzt wurden. Hannah Pitz und Neele Fuchs auf der Mitte drückten dem Spiel zu dieser Zeit durch sichere Anspiele als Vorlagengeber ihren Stempel auf. Emma Schmidt, Vanessa Führer und Ann-Elen Debus nahmen diese Vorlagen dankend an. Mit einer Abwehrumstellung brachten die Gäste noch einmal Unruhe in die Angriffsreihen der HSG und fanden so wieder mehr in die Partie, doch der erspielte Vorsprung aus dem Zwischenlauf wurde in den letzten 10 Minuten mit einer starken Abwehrleistung bis zum Schlusspfiff verteidigt. Jede Spielerin auf dem Platz hat für die andere mitgekämpft und alles gegeben. Somit ist jeder Spielerin aus dem überschaubaren Kader ein großes Lob auszusprechen. Den Schwung der heutigen Partie gilt es nun in die nächsten Wochen mitzunehmen, sowohl ins Training, als auch in die folgenden schwierigen Aufgaben auf dem Spielfeld.
Für die HSG spielten: Silvana Pfuhl, Tina Assmann(beide Tor); Jenny Konitzer(9), Emma Schmidt(7), Vanessa Führer(3), Ann-Elen Debus(2), Hannah Pitz(2), Johanna Ruppersberg(1), Fabienne Steppohn, Neele Fuchs, Moesha Washington.

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – HSG Großen Buseck / Beuern 13:12 (7:5)
Das erste Spiel – der erste Sieg. Die Gastgeber aus dem Hinterland begannen das Spiel zunächst etwas nervös und verpassten dadurch einige Chancen, was der Gegner zunächst ausnutzte und mit 1:3 in Führung ging. Nachdem sich die Hinterländer besser auf ihr Spiel konzentrierten, konnten sie Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen und sogar mit einer 7:5 Führung in die Pause gehen. In Durchgang zwei dauerte es bis die Gastgeber wieder ihren Spielrhythmus fanden und ihren Vorsprung bis zur 40. Minute auf 12:9 ausbauen konnten. In den letzten Minuten wurde es noch mal spannend, als die Gäste in der 48. Minute auf 13:12 verkürzten. Am Ende waren die Jungs der HSG Hinterland froh, ihren Vorsprung verteidigt zu haben.
Tore für die HSG Hinterland: Jonas Plitt (5), Tim Lehmann (4), Felix Schmidt (1) Erik Stötzel (1).

Weibliche C-Jugend: HSG Hinterland – TSG Reiskirschen 8:21 (4:13)

Bei ihrem ersten Heimspiel musste die weibliche C-Jugend der HSG Hinterland eine klare Niederlage in Kauf nehmen.
In der ersten Halbzeit hatte man noch einige Schwierigkeiten in der Abwehr, was sich in der 2. Halbzeit deutlich verbesserte. Auch im Angriff hatten die Spielerinnen gute Chancen, die nicht immer klar genutzt wurden. Trotzdem kämpfte man als Team immer weiter und lies zu keiner Zeit den Kopf hängen.
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Vicky Schorge (3), Joyce Barth (3), Nele Ehlich (2), Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Michelle Vogler, Pauline Debus, Julia Krämer, Marie Häuser

Männliche D-Jugend: HSG Hinterland – JSG Bieber / Heuchelheim II 4:22 (1:10)
Aufgrund von Absagen begannen die Gastgeber mit einer völlig neuen Aufstellung das Spiel und mussten feststellen, dass die Gäste deutlich stärker waren, was sich im Halbzeitergebnis von 1:10 widerspiegelt. Nach der Pause fanden die Hinterländer besser ins Spiel, nutzten ihre Chancen besser, so dass es zu einem Endstand von 4:22 kam.
Tore für die HSG Hinterland: Joshua Hoffmann (3) und Jonathan Schmidt (1)

Männliche E-Jugend: HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 0:5

Die Jungs starteten leider nicht erfolgreich in die neue Saison. Trotz starker Leistungen im Angriff mit vielen Torchancen,mussten sie sich am Ende geschlagen geben.
Tore für die HSG Hinterland:Julius Hengst (2), Sven Henkel (1)

Weibliche E-Jugend: HSG Hinterland – wJSG W/W/S/B Mittelhessen 5:0

Die weibliche E-Jugend ist erfolgreich in die neue Handballrunde gestartet. Mit einem Sieg setzten sie sich gegen den “neuen ” Gegner durch.
Tore für die HSG Hinterland: Anna Frey (2), Lina Kleinhenn, Jule Weimann und Aylin Yanaz jeweils 1