Damen II: HSG Hinterland II – HSG Mörlen II 11:18 (5:8)

Am Sonntag hatte die zweite Damenmannschaft der HSG Hinterland die HSG Mörlen zu Gast. Von Beginn an standen beide Abwehrreihen im Mittelpunkt, sodass erst in der vierten Minute die HSG Mörlen in Führung gehen konnte. Es entwickelte sich in der ersten Spielhälfte ein temporeiches Spiel was über die komplette Spielzeit anhalten sollte. Mörlen konnte bis zur neunten Minute auf 3:0 davonziehen, bevor man auf 1:3 verkürzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt lieferte man sich nun ein offenes Spiel, in dem die HSG bis auf 3:4 Tore herankam. Erst durch das Auslassen einiger guter Tormöglichkeiten, konnte Mörlen mit einer 5:8 Führung in die Pause gehen. Die Torfrauen Janina Gessner und Anna Merschnak zeigten eine hervorragende Leistung und parierten Tor um Tor. Leider war es dem Angriff geschuldet, dass das Spiel nicht offen gestaltet werden konnte. Zu viele gute Möglichkeiten ließ man ungenutzt liegen, so konnten sich die Gäste Mitte der zweiten Spielhälfte mit 6:12 absetzten. Das Endergebnis von 11:18 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich dar. Sollten die Damen der HSG ihre Angriffsarbeit verbessern, werden wohl noch einige Punkte auf die Habenseite der HSG wandern. Trainer Axel Siemon war mit der Leistung der neuformierten Mannschaft zufrieden und sieht der noch frischen Saison positiv entgegen.

Tore für die HSG Hinterland: Luisa Plack 1, Sabrina Ruopp 1, Danielle da Lozzo 1, Tina Balzer 3/1, Katharina Kurschus 4/2, Luisa Jahn 1