Weibliche A- Jugend unterliegt in Eibelshausen

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 27:16 (14:11)

Nach den bisherigen Erfolgen fuhren die Spielerinnen der HSG Hinterland am Donnerstag optimistisch zum Punktspiel nach Eibelshausen, obwohl man durch die vorhergehende hohe Niederlage der Herbonnerinnen gegen Eibelshausen gewarnt sein musste. Konnten die Hinterländerinnen zu Beginn noch einigermaßen mithalten, zeichnete sich dann aber schon bald eine Niederlage ab. Während die Gastgeberinnen ihr schnelles und druckvolles Angriffsspiel aufzogen, kamen die Gäste nicht richtig in Schwung und zeigten auch ungewohnte Abwehrschwächen. 
Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, wobei sich dann auch bei den Hinterländerinnen Enttäuschung und Resignation einstellten, sodass nur noch wenig gelang und Eibelshausen mit leichten Toren zu einem unerwartet hohen Sieg kam. Zudem haderten die Hinterländerinnen wiederholt mit manchen Entscheidungen des Schiedsrichters, was aber keineswegs spielentscheidend war. Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel schnell aus den Köpfen verschwindet und wieder die gewohnte Leistung einkehrt.