Herren I: MSG Florstadt/Gettenau II – HSG Hinterland I 22:27 (10:10)

Kämpferische Leistung nach schwachem Start wird mit 2 Punkten belohnt

Nach dem Sieg in der Vorwoche gingen die Herren der HSG hochmotiviert ins Mittelfeldduell gegen die Zweite der MSG Florstadt/Gettenau. Aus dem Hinspiel hatte man noch so einiges gutzumachen, umso ärgerlicher, dass mit Lukas Schneider erneut ein Rückraumspieler ausfiel. Die ersten Minuten der Partie zeichneten sich auf beiden Seiten hauptsächlich durch defensive Höhepunkte aus. Nach einem schnellen Treffer durch Christian Scholl sollte dies zunächst das einzige Tor der Hinterländer bleiben – bis zur 18. Minute. Die Gastgeber feuerten offensiv auch kein Feuerwerk ab und konnten glücklicherweise auch nur fünfmal einnetzen. Etliche Angriffsversuche scheiterten in den ersten 20 Minuten am Keeper der Gastgeber. Moritz Dersch und Sebastian Buder brachen dann das Eis im Angriff und nach gefühlt endlosen, torlosen 18 Minuten durften auch die Gäste wieder jubeln. Bis zur 25. Minute konnten immerhin 5 Treffer erzielt werden, doch auch die Gastgeber netzten bis dahin weiter ein. Eine Leistungssteigerung in der Abwehr mit Frank Washington im Tor sorgte für wichtige Ballgewinne und letztendlich wurde die Basis zum 10:10 Ausgleich zur Pause gelegt. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie zusehends ausgeglichen. Ständige Führungswechsel um 1 Tor bestimmten das Geschehen. Eine Führung konnte leider nicht ausgebaut werden – nahezu alle Konterversuche scheiterten an technischen Fehlern. Erst gegen Ende der Partie konnten die Vorteile des Umschaltspiels in Tore umgewandelt werden. In der wichtigen Schlussphase setzten sich die Gäste aus dem Hinterland somit entscheidend ab und konnten die zwei Punkte einfahren. Philipp Meyer zeigte nach kurzer Verletzungspause erneut eine sehr gute Leistung, die am Ende entscheidend wurde. Technisch und spielerisch war die Partie wahrlich keine Glanzleistung, aber der Kampf und Einsatz über die volle Spielzeit wurden letztendlich belohnt. Die ausgeglichene Torverteilung spiegelt zudem die geschlossene Leistung des Teams wieder: Gemeinsam wurden 2 weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren. Schöne Randnotiz ist, dass Kapitän Sebastian Buder sein erstes Saisontor erzielen konnte. Dies war die Krönung seiner insgesamt guten und sicheren Leistung im Hinterländer Angriff.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Felix Biberger (4), Christian Scholl (4), Moritz Dersch (3), Marco Otto (3), Sebastian Buder (3), Marc Bösser (2), Philipp Meyer (2), Marius Pfeiffer (2), Frederic Pfeiffer (2), Michael Goldmann (2), Henning Pfeil, Samuel Debus