Damen: HSG Eibelshausen/Ewersbach II- HSG Hinterland 28:26 (11:12)

Ohne Trainertrio, aber vertretungsweise mit Fabio Krüger reisten die Damen aus dem Hinterland am Samstagabend zum Derby nach Eibelshausen/Ewersbach. Von Beginn an wussten die Hinterländerinnen, dass dies ein anspruchsvolles Spiel werden würden, dessen Kampf sie antreten wollten. Das Spiel startete zugunsten der Gäste aus dem Hinterland, sodass in der 9.Minute ein 3:5 die Anzeigetafel zierte. Die Gastgeberinnen kamen nun besser in das Spiel und so begann der erwartete Schlagabtausch. Immer wieder scheiterten die Hinterländerinnen am Torabschluss, erkämpften sich aber eindrucksvoll die Bälle in der Abwehr. So ging es bei einem 11:12 in die Halbzeitpause. Fabio Krüger appellierte an alle Spielerinnen Vollgas und Herzblut weiterhin auf das Parkett zu legen. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte den Damen aus dem Hinterland mit einem 1:3 Lauf, womit sie einen kleinen Vorsprung wieder ausbauten. Der versprochene Schlagabtausch nahm noch einmal Fahrt auf, der seinem Namen alle Ehre machte. Mit einer Nasenspitze vorne auf Gastgeberseiten ließ man leider die Punkte in Eibelshausen/Ewersbach. Fabio Krüger ist dennoch sehr stolz auf die Damen und positiv für die Zukunft gestimmt. Leider verletzten sich einige Damen aus dem Hinterland im Kampf- an dieser Stelle allen Gute Besserung.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Antje Fischbach(Tor); Laura Pusch (15), Patricia Eibeck (4), Jacqueline Frey (2), Jacqueline Bäcker (2), Laetitia Löffler (2), Sarah Schmidt (1), Sabrina Ritzel, Andrea Gruber, Nastassja Schmidt, Melissa Bohrer und Büsra Özen.