Jugendberichte vom 16./17.03.24

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 17:28 (9:15)

Am Samstagnachmittag empfing die WJB der HSG Hinterland die Mädels der HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Für die Mädels war es das letzte Spiel einer Saison, die leider gezeichnet von Verletzungen war, aber auch von Kampfgeist und daraus entstehenden Überraschungen.

Die Trainerinnen Jennifer Harzenetter und Christina Biberger gaben der Mannschaft vor dem Spiel in der Kabine die Aufgabe, Spaß zu haben und einfach das umzusetzen, was das Jahr über im Training geübt wurde. Ganz wichtig war ihnen auch, egal wie der Spielstand während des Spiels ausschauen würde, niemals die Köpfe hängen zu lassen und stattdessen weiter zu kämpfen. Und so gingen die Mädels aufs Feld und kämpften von Sekunde eins an. Zwar konnten die Gäste sich bis zur 12. Minute mit 4:8 absetzen, doch die Hinterländerinnen ließen, wie vorher besprochen, die Köpfe nicht hängen und konnten sich bis zur 17 Minute wieder auf ein 9:10 herankämpfen. Anschließend führten technische Fehler und Pech im Torabschluss allerdings dazu, dass man mit einem 9:15 in die Pause gehen musste. Die 2. Halbzeit verlief relativ konstant, wobei in den letzten Minuten die Kräfte nachließen und so kaum noch Tore erzielt wurden, so dass die Gäste ihre Führung bis zum Schluss immer weiter ausbauen konnten. So endete das Spiel leider etwas deutlicher mit 17:28.

Wir Trainerinnen bedanken uns bei den Mädels für eine wunderschöne Saison. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht, Teil dieser tollen Truppe sein zu dürfen.

Und auch bei den Eltern bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung in und außerhalb der Halle.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (5), Leonie Michelle Lenz (4), Frederike Gerhardt, Luisa Käsmayr, Enna Hummel (alle 2), Lea Baselau, Leona Grüneberg (beide 1), Mia Zimmer, Emma Marie Gerhardt, Mana Mosharaf Dehkordi, Lene Joana Schneider, Maite Schmidt, Levke Katharina Bünger (Tor)

mJSG Heuchelheim/Bieber – HSG Hinterland 32:9 (14:5)

Klare Sache zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison waren bereits im Vorfeld die Rollen klar verteilt: Die Meister aus Heuchelheim und Bieber empfingen die Hinterländer Jungs. Mit einigen Ausfällen ging es in die Partie, dank Linus und Amir aus der C-Jugend gab es weitere, wie sich zeigen sollte, sehr wichtige Wechseloptionen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Die Anfangsminuten gestalteten sich zunächst ausgeglichen. In der Defensive gelangen mehrere Ballgewinne und nach 10 Minuten stand es 4:4. Leider verloren die Gäste dann vollends den Faden und bis zur Pause schraubten die verdienten Meister der Bezirksoberliga fleißig am Ergebnis. Auch nach Wiederanpfiff erhielten die Hinterländer nur noch wenig Zugriff auf die Partie. Leider fielen im Laufe der Partie Noah Schäfer, Sven Henkel und Darius Hoffmann verletzt aus. Genc Arifi spielte mit verletzter Hand weiter. Durch die Ausfälle fehlte vor allem die Durchschlagskraft von den Halb-Positionen und der gesamte etatmäßige Innenblock stand nicht mehr zur Verfügung. Die Jungs spielten die Partie mit Einsatz zu Ende, auch wenn natürlich gar nichts mehr zu holen war. Das Spiel gilt es nun abzuhaken und das Positive wie Negative aus der Saison zu analysieren, um die Erkenntnisse mit in die Vorbereitung auf die kommende BOL-Qualifikation zu nehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Genc Arifi (5), Lennard Kraft (3), Darius Hoffmann (1), Noah Schäfer, Sven Henkel, Christian Bestvater, Semih Karapinar, Linus Hilgenberg, Amir Rezaei, Fabian Behlert

HSG Hinterland- mJSG Heuchelheim/Bieber 26:16 (15:7)

Zum letzten Saisonspiel der gemischten D-Jugend empfing man die mJSG Heuchelheim/Bieber. Mit geschwächten Kader auf Gastseite und voller Bank auf heimischer Seite begann das Aufwärmen. Allesamt waren gut gelaunt und freuten sich auf diese Begegnung. Wo die Hinterländer im Hinspiel die zwei Punkte in Heuchelheim lassen mussten, wollten sie diesmal mit dem Fokus auf den Sieg in die Partie. Das Spiel startete die ersten 7 Minuten ausgeglichen bis der erste Vorsprung für die Gastgeber auf der Anzeige zu sehen war. Eine konsequente Abwehrleistung und verwandelte Torabschlüsse zeigten zur Halbzeit ein 15:7. In der Umkleide appellierte das Trainerduo Fischbach& Pfeiffer-Harzenetter nicht nachzugeben und die letzten 20 Minuten als Team zu genießen. Dieses Bild zeigte sich zum Anpfiff der zweiten Spielpartie. Ein schönes Miteinander bot man den Zuschauern mit vielen guten Aktionen als Team, aber auch viele Einzelaktionen sind zu loben. Ein 10-Tore Vorsprung baute sich aus auf Hinterländer Seite, den man nicht mehr hergab. Eine faire Partie auf beiden Seiten endete mit einem 26:16 für die HSG Hinterland.

Man beendet die Saison in der Bezirksliga A im Mittelfeld, wobei mehr Siege als Niederlagen auf der Agenda stehen. Zu erwähnen ist noch, das Bennet Scheerer mit 94 Toren der beste Torschütze aus der Mannschaft ist.

Das Trainerduo ist sehr stolz auf die Mannschaft und deren Entwicklung.

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Johanna Eckel, Fabian Salzmann, Milian Vitkovic(1) (alle Tor); Bennet Scheerer(10), Felix Blöcher(5), Arina Potapenko(4), Theresa Marie Pfeifer(3), Merle Bohne(2), Mats Schmidt(1), Milena Sophie Schmidt, Ylvi Jung, Lenja Bonacker, Jonas Steinbrecher& Lena Engelbach.