Damen: HSG Gr.- Buseck/Beuern – HSG Hinterland 15:12 (7:8)

Am Samstag führte der Weg der HSG Damen nach Buseck. Trotz geschwächter Spielerdecke, waren die Damen sehr motiviert den Mädels von Buseck zu zeigen, dass sie den Sieg nach Hause holen möchten. Die Damen kamen gut ins Spiel rein und konnten sich immer wieder mit einem Tor die Führung erkämpfen. Erst nach circa 20 Minuten konnte man ein wenig Abstand gewinnen. Doch die Busecker Damen ließen unkonzentrierte Momente aus HSG- Seite nicht liegen. Immer wieder gelang es ihnen sich heranzukämpfen und den Spielstand wieder auszugleichen. Dies zog sich bis zwanzig Minuten vor Ende weiter. Hier wurde deutlich, dass die HSG Damen auf teilweise ungewohnten Positionen spielen mussten und die Konzentration ebenfalls nachließ. Die Mädchen von Buseck/Beuern machten sich dies zu Nutzen und konnten sich hier die Führung holen. Von nun an hieß es für Hinterland die Aufholjagd zu starten. Die Gegnerinnen konnten sich so auf ein 15:12 absetzen. In der darauffolgenden doppelten Unterzahl hieß es dann für die Damen von Hinterland den Ball möglichst zu behalten und den Abstand bei drei Toren zu belassen. Mit Abpfiff gingen die Damen der HSG mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Feld. Zwar verlor man das Spiel, allerdings sorgte eine starke Torhüterleistung von Antje Fischbach und ein Weiterkämpfen der Damen auf dem Feld für eine knappe Niederlage. Die Damen freuen sich darauf, die Mädchen aus Buseck vor heimischer Kulisse zu begrüßen.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Anna Meschnark (Tor), Jacqueline Bäcker (5), Laura Pusch (5), Nastassja Schmidt (1), Patricia Einbeck (1), Jacqueline Frey, Finja Lieb, Andrea Gruber, Sabrina Ritzel, Jennifer Harzenetter