Jugendberichte 19.-24.09.2023

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – TV Homberg 14:25 (6:14)

Der TV Homberg wurde heute von der weiblichen A- Jugend der HSG Hinterland vor heimischer Kulisse begrüßt. Vor Spielbeginn war bereits die Ansage, das Spiel mit Köpfchen zu spielen, da die Auswechselbank rar besetzt war. So gestalteten sich die ersten zehn Minuten relativ ausgeglichen. Doch ab der zehnten Minute schafften es die Gegnerinnen, einige Tore zu erzielen. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr und voreilige Abschlüsse im Angriff stand bereits nach acht Minuten eine sechs Tore Führung für Homberg auf der Anzeigetafel. Diesem Vorsprung liefen die Mädchen der HSG von nun an hinterher. So gingen die Mannschaften mit einem 14:25 auseinander. Für die nächsten Trainingseinheit konnte einiges an Input mitgenommen werden, wodurch die Mädchen sicherer in ihrem Spiel werden sollen. Wir wünschen allen Verletzen aus dem Spiel gute Besserung!

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Leonie Lenz (3), Alina Eckel (3), Anastasia Lind (2), Mia Beewen (1), Jette Benner (1), Lavinia Wagner (1), Isa Koeplin (1), Sofia Potapenko (1), Julia Kunkel (1), Finja Lieb

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Pohlheim 25:32 (7:12)

Im ersten Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Pohlheim wollte man ein anderes Gesicht als im ersten Spiel zeigen. Bis zur 7. Minute zeigte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe und es stand 5:5. In der Folge verlor man im Angriff allerdings völlig den Faden. Viel zu wenig Bewegung gepaart mit zu vielen Ballverlusten sorgten dafür, dass in den verbliebenen 18 Minuten der ersten Hälfte nur noch 2 Tore erzielt wurden. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief leider ähnlich und Pohlheim konnte auf 10 Tore weg ziehen. Durch eine Abwehrumstellung, neuem Schwung im Angriff und einem treffsicheren Sven Henkel konnte man wieder auf 5 Tore aufschließen. Leider war die Hypothek aber zu hoch und am Ende setzte es eine Niederlage ,in welcher leider nur in 20 Minuten ein ordentlicher Handball gespielt wurde, was dann aber nicht ausreichend war. Im kommenden Spiel in Buseck/Beuern möchte das Team versuchen in die Erfolgsspur zu kommen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (13), Fabian Behlert (5), Genc Arifi (4), Semih Karapinar (1), Noah Schäfer (1), Darius Hoffmann (1), Tim Stockhausen, Christian Bestvater, Lenni Kraft, Mathis Goldmann

D-Jugend

TG Friedberg – HSG Hinterland 18:12 (5:5)

Am Sonntag fuhr die gemischte D-Jugend im morgendlichen Nebel nach Friedberg, da dort schon um 10:20 Uhr der Anpfiff war. Trotz früher Stunde starteten die Hinterländer wach und munter in das Spiel und erzielten im Angriff schöne Tore und griffen in der Abwehr beherzt zu. Zur Halbzeit stand auf der Anzeigetafel ein 5:5. Im zweiten Teil des Spiels wurde man unkonzentrierter und scheiterte vermehrt am Pfosten des Friedberger Tors. Die Hinterländer kämpften weiter, die Friedberger zogen aber Tor um Tor weiter weg. Ein Endstand von 18:12 ergab sich zum Ende der 40 Spielminuten. Nun heißt es an der Motivation anzuknüpfen und an Kleinigkeiten im Training zu arbeiten, um Punkte mit ins Hinterland zu bringen.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann (Tor), Merle Bohne (3), Theresa Maria Pfeifer (3), Felix Blöcher (2), Bennet Scheerer (2), Arina Potapenko (2), Milena Sophie Schmidt, Ylvi Jung, Lenja Bonacker, Milian Vitkovic und Lena Engelbach.

Weibliche E-Jugend

Spiel am 19.09.2023: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II

Seit langem schickt die HSG Hinterland endlich wieder eine WEJ an den Start. Unsere jüngsten Mädels der HSG Familie mussten diese Woche dann gleich zweimal auf die Platte.
Das erste Spiel der Saison fand auf heimischen Boden statt und das war ein voller Erfolg. 29:14 schlugen sie den Gegner Herborn/Seelbach. Ein tolles Spiel zeigten die Mädchen ihren Trainer/innen, Eltern und Zuschauern.

Dabei waren: Emilia Leo, Lennja Strieder (Tor+2), Lotte Schmidt (5), Marie Wehn (5), Lucinda Steiner (1), Lene Uhl (7), Kaike Kleinhenn (7), Neli Sindermann, Clara Blasberg (2), Victoria Plewka, Anna-Lena Acker, Livia Müller (Tor)

Spiel am 23.09.2023: TSV Griedel II – HSG Hinterland

Zum zweite Spiel ging’s nach Butzbach zum TSV Griedel II. Eine neue Spielerin begrüßten wir im Team, Nele Wehn. Auch in diesem Spiel zeigten uns die Mädchen, was sie im Training erlernt haben. Nachdem man die ersten 10 Minuten den erfolgreichen Torabschluss nicht umsetzen konnte, klappte es die restlichen 30 Minuten umso besser. Am Ende stand es 13:2.

Für die HSG Hinterland spielten: Emilia Leo (1), Victoria Plewka, Nele Wehn, Marie Wehn (3), Lucinda Steiner, Lene Uhl (3), Lennja Strieder (Tor+1), Kaike Kleinhenn (2), Neli Sindermann, Clara Blasberg (3), Livia Müller (Tor)