Damen: HSG Hinterland- ESG Vollnkirchen/Dornholzh. II 33:20 (17:8)

Die HSG Damen empfingen hoch motiviert am Samstagabend die Damen der ESG Vollnkirchen/ Dornholzh. II in der Sporthalle der MPS Wallau.

Die Heimmannschaft startete entschlossen in die erste Halbzeit der Partie und führte bereits nach wenigen Minuten mit einem 3:1. Zur 13. Minute traf Patricia Eibeck mit dem 6:2 und die Damen unter Trainer Niklas Linnemann konnten sich deutlich absetzen. Den ESG Damen gelang es nicht an die HSG Damen heranzukommen. Mit einem Spielstand von 17:8 gingen die Damen in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit der Partie traten die Damen mit konsequenten Torabschlüssen auf. Nach wenigen Minuten baute Lavinia Wagner die Führung auf ein 19:9 aus.

Darüber hinaus parierte die Torfrau Julia Franke mehrfach, sodass die HSG Damen stetig im Spiel blieb und die Führung ausgebaut werden konnte. Nach der 48. Minute konnte ein Spielstand von 27:14 verzeichnet werden.

Insgesamt glänzten die HSG Damen mit einer stabilen Abwehrleistung und einem gut abgestimmten Angriffspiel.

Unterstützt durch die starken Leistungen der A-Jugendspielerinnen Jette Benner, Lavinia Wagner, Jule Weimann und Julia Franke holten sich die Spielerinnen der HSG Hinterland einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 33:20.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Julia Franke; Laura Pusch (9), Alicia Wehn (8), Patricia Eibeck (4), Kim Strieder (3), Lavinia Wagner (2), Sabrina Ritzel (2), Laetitia Löffler (2), Melissa Bohrer (1), Jule Weimann (1), Sarah Schmidt (1), Andrea Gruber, Jette Benner.