Herren I: HSG Wettertal II – HSG Hinterland 24:24 (12:11)

Am späten Sonntagnachmittag ging es für unsere ersten Männer zu einem ungeliebten Sonntagsspiel. Anscheinend nicht nur bei den Spielern, auch die Spielleitung des Unabhängigen sollte von Anfang an entsprechend lustlos erfolgen.

Der Beginn zeigte klare Vorteile auf Seiten unserer Mannschaft, ein wache und ballorientierte Abwehr mit einem guten Janosch Brück im Tor sorgte für die nötige Sicherheit und es konnte eine 3 Tore Vorsprung erzielt werden. In der Folge kam allerdings wenig Spielfluss im Angriff zu tragen und es wurde zu häufig zu schnell und unvorbereitet der Abschluss gesucht. Dies konnten die Gastgeber ausnutzen und mit einem Tor zur Halbzeit in Führung gehen.

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild wie der Verlauf der ersten Hälfte. Der Beginn war von einer starken Abwehr mit schneller zweiten Welle von unserem Team geprägt und ein 3 Tore Vorsprung die Folge. Leider konnte dies so nicht weitergeführt werden und Wettertal nutzte die Fehler stark aus.

Es folgte ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die Gastgeber von Wettertal vorlegen konnten. Das Ende war ein Handballkrimi, zuerst musste in der 57. Minute ein zwei Minuten dauernder Angriff der Gastgeber abgewehrt werden, währenddessen klare Ballgewinne permanent zurück gepfiffen wurden. In Minute 59:04 konnte Janosch Brück den Ball schließlich erfolgreich halten und man hatte einen Angriff, um erfolgreich einen Punkt zu sichern. Eine Auszeit 50 Sekunden vor Schluss wurde gezogen und der Angriff aufgezogen. Bereits nach 25 Sekunden wurde vom Schiedsrichter allerdings Zeitspiel angezeigt und Niklas Linnemann musste einen Notwurf aufs Tor bringen, welcher am Tor vorbei ging. Sofort ging es in die Manndeckung und Niklas Zohles eroberte den Ball und konnte diesen erfolgreich ins Tor befördern. Am Ende ein gerechtes, wenn auch etwas glückliches Unentschieden nach starken Kampf, mit einer insgesamt sehr unglücklichen Spielleitung, worunter das Spiel zu leiden hatte.

Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel „starker Kampf mit einem erkämpften Punkt, welcher ganz wichtig ist, wenn man die knappe Tabelle sieht. Ich bin stolz auf die Jungs! Jetzt haben wir 3 Wochen, um an unserem Zusammenspiel zu arbeiten und am 13.4.2024 geht es in unser letztes Heimspiel.“

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Nick Schlitzkus; Niklas Linnemann (8), Niklas Zohles (7), Felix Weigand, Alexandru Illes, Sebastian Buder, Luis Grebe, Christian Scholl, Samuel Debus (je 1 Tor), Jonas Weigel, Henning Pfeil, Joshua Hoffmann