Damen: HSG Hinterland – HSG Großen Buseck/Beuern 28:25 (13:10)

In einem packenden Handballspiel sicherte sich die HSG Hinterland einen bedeutenden Heimsieg gegen HSG Großen Buseck/Beuern und holte somit zwei wichtige Punkte. Trotz der Tatsache, dass Hinterland in der Tabelle am Tabellenende stand und Buseck auf dem zweiten Platz lag, zeigten die HSG Hinterland-Spielerinnen von Beginn an eine beeindruckende Leistung. Die ersten Minuten waren geprägt von einer starken Abwehrleistung der HSG, die mit 3:0 nach 4 Minuten in Führung ging. Obwohl HSG Großen Buseck/Beuern nach einer Auszeit auf zwei Tore herankam, bauten die Mädels aus dem Hinterland ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die Damen lagen zwischenzeitlich mit 7 Toren vorne. Durch eine tolle Mannschaftsleistung wurde das Potenzial der HSG Hinterland eindrucksvoll demonstriert. In einem fairen Spiel behielten die Hinterländer Damen die Oberhand. Das Spiel endete schließlich verdient mit einem Sieg für die HSG Hinterland.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Antje Fischbach (beide Tor); Laura Pusch(11), Luisa Gemmecke(7), Alicia Wehn (7), Patricia Eibeck(1), Kim Strieder(1), Sabrina Ritzel (1), Rana Cetinkaya, Andrea Gruber, Jacqueline Frey, Nasstasja Schmidt, Melissa Bohrer und Isa Koeplin