Herren I: MSG Burgsolms/Stockhausen – HSG Hinterland 39:31 (21:14)

Über 60 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel erhalten

Nach den zuletzt positiven Ergebnissen, setzte es auswärts in Burgsolms eine krachende, wie verdiente Niederlage. Trainer Marius Pfeiffer musste die Partie erkrankt aussetzen – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung – und an der Seitenlinie übernahmen Fabio Krüger und Janosch Brück. Leider zeigte sich schnell, dass es nicht der Tag der HSG Hinterland sein sollte: Im Angriff wurden viele freie Chancen liegen gelassen und man scheiterte zu oft am Keeper der Gastgeber. Zudem haderte man in einigen Aktionen, zu sehr mit einigen, aus HSG Sicht unglücklichen Entscheidungen der Schiedsrichter. In der Deckung verloren die Gäste zu oft bereits den direkt ersten Zweikampf und halfen sich in der Folge zu spät aus. Auch das Zusammenspiel Rückraum-Kreis bekamen die Hinterländer nicht in den Griff: Zur Pause führte Burgsolms-Stockhausen verdient. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann zunächst das gleiche Bild: Die Schwäche im Abschluss sorgte für schnelle Umschaltmomente der Gastgeber und nach zwischendrin 10 Toren Rückstand war die Partie entschieden. Erst in den Schlussminuten kam die HSG offensiv etwas zurück in die Erfolgsspur und netzte noch mehrfach ein – an diesem Tag jedoch nur Ergebniskosmetik. Nach zuletzt guten Schritten nach vorne war dies wieder einer nach hinten. Auch hieraus gilt es die Lehren zu ziehen und weiter an der noch oft fehlenden Konstanz zu arbeiten.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Janosch Brück; Niklas Linnemann (13), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (8), Christian Scholl (5), Niklas Zohles (3), Sebastian Schwarz (2), Marc Bösser (2), Julius Hengst, Samuel Debus, Luis Grebe, Jonas Weigel, Moritz Dersch, Elias Müller