Damen: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II 26:16 (13:8)

Am Samstag empfing man in heimischer Halle die zweite Garde der HSG Herborn/Seelbach. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste und nach 3 Minuten stand es 0:2 gegen die Hinterländerinnen. Schließlich dauerte es 10 Minuten bis auch sie richtig ins Spiel gefunden haben. Die Abwehrleistung steigerte sich ab da zusehends und die Herbornerinnen hatten immer mehr Probleme Lücken in der heimischen Abwehr zu finden. Auch die Wurfausbeute steigerte sich und man konnte dem Spiel immer mehr den eigenen Stempel aufdrücken. Folglich konnte man sich bis zur Halbzeit mit 13:8 absetzen.
Auch die zweite Halbzeit startete stark und man konnte nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Man zeigte, auch in Form von schönen Tempogegenstößen, dass man die bessere Mannschaft ist. Im Laufe der Halbzeit bauten die Hinterländerinnen ihre Führung noch weiter aus und gewannen schließlich deutlich und verdient mit 26:16.
Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Christina Biberger (beide Tor); Alicia Wehn (6), Josefine Möntnich (5), Jacqueline Bäcker (3), Leonie-Sophie Debus (3), Silvia Mucke (2), Nicole Hausner (2), Sabrina Ritzel (2), Patricia Eibeck (2), Malin Grebe (1), Jacqueline Frey und Melissa Plack.