Herren I: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 29:16 (13:7)

Mit Washington im Tor und guter Abwehr 2 Punkte erspielt

In Spiel 1 nach der Meisterschaftsentscheidung sollten vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte aufs eigene Konto verbucht werden. Das Trainer-Duo Pfeiffer und Otto wünschte sich Spaß auf der Platte, aber dennoch die nötige Konsequenz und Einstellung zu zeigen. Dass Marius Pfeiffer bereits nach fünf Minuten seine Auszeit ziehen musste, war so nicht geplant gewesen: Rückstand und bereits 6 frei verworfene Bälle. Das Wachrütteln haben die Jungs scheinbar benötigt, denn von nun an konnte mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel erlangt werden. Basierend auf einer guten Abwehrarbeit und einer noch viel besseren Torwartleistung von Frank Washington wurde ein kleiner Vorsprung erspielt. Dieser wuchs nach und nach langsam auf sechs Tore bis zur Halbzeit an, auch weil Washington gleich fünf Siebenmeter parierte und die weniger werdenden Torwürfe der Gäste immer wieder vereitelte. Der Versuch des siebten Feldspielers seitens der Herborner blieb ebenso erfolglos. Die Chancenverwertung im Angriff verhinderte bereits zu diesem Zeitpunkt eine deutlichere Führung.

Die zweite Halbzeit knüpfte an das Bild der ersten an: vergebene Torchancen am laufenden Band. Die Abwehr spielte weiter souverän und ließ nur sehr wenig zu, sodass dennoch der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Im Angriff zeigte man an sich ein gutes Spiel und ließ den Gästen weitestgehend keine Chance – nur der gegnerische Torwart oder das Aluminium hatte etwas gegen ein noch deutlicheres Ergebnis. Das Spiel nahm zwischenzeitlich nochmal an Härte zu, aber allgemein war es eine faire Partie. Im Endeffekt steht ein hochverdienter Heimsieg zu Buche, der in der Höhe ebenso in Ordnung geht. Nach Ostern stehen dann schon die letzten zwei Saisonspiele vor der Tür. Positiv zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Feldspieler als Torschütze eintragen konnte. In der Phase des siebten Feldspielers hätte sich sogar beinahe Frank Washington als Torschütze feiern lassen können – die Querlatte verhinderte den Treffer.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (7), Moritz Stremel (5), Marc Bösser (3), Sebastian Buder (3), Felix Biberger (3), Moritz Dersch (2), Henning Pfeil (1), Philipp Meyer (1), Marius Pfeiffer (1), Colin Jacobi (1), Samuel Debus (1), Michael Goldmann (1)