Damen: HSG Hinterland – HSG Wettenberg III 19:17 (10:9)

Am späten Freitag Abend startete das nächste wichtige Spiel der Damen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel wurde in Zustimmung der HSG Wettenberg vorverlegt.

Die Partie startete und es konnte sogar eine 2 Tore Führung erspielt werden. Die Führung hielt nicht lange, da die Damen der HSG nicht konsequent genug in der Abwehr waren. Unsere Torfrau Christina Biberger gab alles ,um die Damen der HSG Hinterland im Spiel zu halten. Ab der 18. Minute war die Partie ausgeglichen.In die Halbzeit ging es dann mit einem Tor Unterschied (10:9).

Hochmotiviert starteten die Damen in die zweite Halbzeit und man konnte sich schnell bis zur 35. Minute eine 3 Toreführung herausarbeiten. Doch wieder gelang es den Damen der HSG Wettenberg auszugleichen und so lagen die Gegnerinnen in der 50. Minute mit einem Tor vorne. Doch durch 3 schnelle Tore im Angriff und einer starken Torwartleistung von Antje Fischbach gelang es erneut eine 2 Tore Führung herauszuspielen. In den letzten Minuten des Spiels glänzte Antje Fischbach erneut, da sie drei 7 Meter der Gegner parierte. In einem hart umkämpften Spiel blieben die Punkte im Hinterland dank unseren starken Torfrauen, einer guten Teamleistung und einer tollen heimischen Kulisse! Wir müssen leider noch einen weiteren Verlust für die Rückrunde verkraften. Unsere Rückraumspielerin Alicia Wehn zog sich beim letzten Heimspiel vor Ostern ein Kreuzbandriss am Knie zu. Wir wünschen ihr eine gute Besserung!

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Antje Fischbach (beide Tor), Laura Pusch(12), Jacqueline Bäcker(3), Sabrina Ritzel(1), Josefine Möntnich(1), Isa Koeplin(1), Melissa Bohrer(1), Jacqueline Frey, Jule Weimann, Patricia Eibeck, Andrea Gruber, Nastassja Schmidt, Laetitia Löffler