Damen: HSG Hinterland – VfB Driedorf 24:19 (13:5)

Als Abschluss der zwei Heimspieltage an diesem Wochenende fahren die Damen einen wichtigen Sieg ein und setzten damit ein großes Ausrufezeichen. In einer super ersten Halbzeit ließ man den Gegnern nicht viele Chancen, da die Abwehr gut aufeinander abgestimmt war. Vorne im Angriff gelangen den Damen der HSG Hinterland viele schöne Situationen und so konnten sie einen ordentlichen Vorsprung herauszuspielen. Mit einem schnellen Freiwurf in letzter Sekunde ging es verdient mit 13:5 in die Halbzeit. Motiviert ging es auch in der zweiten Halbzeit los, doch die Gäste aus Driedorf kamen auch besser ins Spiel und konnten nun mehr Tore erzielen. Der Heimmannschaft gelang es, die Führung nicht herzuschenken und das Spiel für sich zu entscheiden. Durch eine starke Teamleistung, einer vollen Tribüne und dem ehrgeizigen Trainerteam gewannen die HSG Damen am heutigen Sonntagabend.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Antje Fischbach und Christina Biberger (Tor); Laura Pusch (8), Alicia Wehn (7), Luisa Gemmecke (6), Patricia Eibeck(1), Sabrina Ritzel (1), Jacqueline Frey (1), Andrea Gruber, Nasstasja Schmidt, Jette Benner, Mia Beewen, Lavinia Wagner