Damen: HSG Vollnkirchen/Dornholzh. II – HSG Hinterland 23:21(13:12)

Zur Kaffee-Kuchen-Zeit hieß es Anpfiff in Volpertshausen für die Damen aus dem Hinterland.

Man startete auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen, wobei die Gegnerinnen sich das erste Mal in der 17.Minute mit einer 2-Tore-Führung absetzen konnten. Dies nahm man mit einer Aufholjagd an und ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 13:12. Motivierende Worte fand man in der Halbzeit und man fuhr den Siegeswillen auf Hochtouren. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten sich die Mannschaften auf dem Feld, wobei die Führung immer wieder wechselte. Kurz vor Ende merkte man, dass die dünne Personaldecke zu Gewicht fällt, sodass sich die Gegnerinnen einen Vorsprung herausspielen konnten, den die Hinterländerinnen nicht mehr aufholten . Die zwei Punkte lässt man in Volpertshausen und man setzt bei dem nächsten Spiel alles daran, einen sehnlichst erwarteten Sieg einzufahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger; Jennifer Harzenetter (7), Luisa Gemmecke (5), Sabrina Ritzel (5), Leonie-Sophie Debus (2), Emma Schmidt (1), Melissa Bohrer (1), Jacqueline Frey, Nasstasja Schmidt und Laura Pusch.