Herren I: HSG Hinterland – HSG Wettertal 33:32 (20:14)

Im Heimspiel gegen die stark einzuschätzende HSG Wettertal hatte das Team der HSG Hinterland die Chance, auf Platz 3 in der Tabelle vorzurücken. In den ersten Minuten legte man auch direkt mit vollen Elan los. Eine gute Abwehr vor dem 17-jährigen Nick Schlitzkus im Tor, welcher sein erstes Herrenspiel absolvierte, sorgte für Ballgewinne und viele recht einfache Tore, sodass es in der 8. Minute bereits 7:2 stand. Der Gästetrainer reagierte mit einer frühen Auszeit und in der Folge kam die HSG Wettertal besser ins Spiel und die Abwehr war häufig einen Schritt zu spät. In die Halbzeit ging es aber mit einer verdienten 6 Tore Führung und in der Halbzeit nahm man sich vor, daran anzuknüpfen. Leider sollte dies aber nur mäßig gelingen. Bis zur 50. Minute pendelte sich das Spiel auf einen vier Tore Vorsprung ein.
In den letzten 10 Minuten wurde es dann nochmal spannend. Viele vergebene Chancen und unglückliche Abwehraktionen sorgten dafür, dass die Gäste ran kommen konnten. Am Ende zitterte man sich zum letztlich verdienten Sieg. Nächste Woche steht das nächste Topspiel in Friedberg auf dem Programm. An den Fehlern aus den Schlussminuten wird das Team im Training intensiv arbeiten.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Fabio Krüger; Niklas Linnemann (12), Christian Scholl (7), Niklas Zohles (6), Marc Bösser (5), Moritz Dersch (1), Jonas Weigel (1), Henning Pfeil (1), Felix Weigand, Samuel Debus, Julius Hengst