Damen I: FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Hinterland I 15:16 (8:8)

Am Samstag reiste die 1. Damenmannschaft nach Aßlar mit dem Ziel, als Team die schwache Leistung der letzten Wochen hinter sich zu lassen. Nach wenigen Minuten war klar, das wird heute ein sehr körperbetontes Spiel mit Verschleiß. Die Abwehr der HSG hielt dicht und im Angriff wurde ihnen nichts geschenkt. Nach einem kurzen Vorsprung für die HSG von 3:6 holten die Gastgeberinnen auf. Bis zur Halbzeit pendelte man sich auf ein Unentschieden ein (8:8). In die zweite Halbzeit startete man auch mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die HSG-Mädels hielten die Gegnerinnen allerdings immer auf Abstand und gaben die Führung zu keinem Zeitpunkt her. Die Ruhe im Angriff im richtigen Moment gepaart mit einer starken Abwehr-Leistung lies die Mädels die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Torfrauen waren heute mal wieder auf dem Punkt da: Anna Meschnark nagelte das Tor regelmäßig in der 1. Halbzeit zu und Tina Biberger tat es ihr der 2. Halbzeit gleich.

An dieser Stelle möchten wir etwas klarstellen:

Die HSG Hinterland ist wie eine große Familie, in die man hinein wechselt oder hinein geboren wird. Wir halten zusammen und stehen hinter unserem Nachwuchs und freuen uns, wenn unser kleiner Strahlemann uns begleitet und dabei ist. Das gilt auch für alle anderen Kinder, die schon da sind oder noch kommen! HSG Hurra!

Für die HSG Hinterland spielten:  Laura Gemmecke (7), Katharina Alt (4), Jacqueline Bäcker (2), Jacqueline Frey, Nicole Hausner, Luisa Gemmecke (je 1), Sophie Dohle, Patricia Eibeck, Emma Schmidt, Jennifer Harzenetter, Christina Biberger und Anna Meschnark