Jugendspiele vom 12./13.03.2022

Weibliche B-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 26:24 (10:10)

Am WE hatten die Mädels der WJB ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Eibelshausen/Ewersbach. Aufmerksam und konzentriert kämpften sie gegen den Tabellenzweiten. Unentschieden beendeten sie die erste Halbzeit. Auch die 2. Halbzeit starteten die Mädels mit vollem Einsatz! Leider fehlte Ihnen der Wille, das Spiel “nach Hause” zu holen. 5 Minuten vor Spielende stand die Abwehr nicht mehr konzentriert und man schenkte dem Gegner 3 Tore, was den Sieg für Eibelhausen/Ewersbach bedeutete.

Für die HSG Hinterland spielten: Mia Beewen (4), Leni Kusmierz (2), Isa Koeplin (5), Jule Weimann (6), Julia Kunkel (1), Anastasia Lind (Tor), Lavinia Wagner (5), Lea Bastian (1)

 

Männliche C-Jugend

HSG Hungen/Lich – HSG Hinterland 35:30 (19:12)

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter durfte man bei der gastgebenden HSG aus Hungen und Lich antreten. Man hatte sich vorgenommen, in der Abwehr geschlossen gegen die beiden spielbestimmenden Spieler aus Hungen zu stehen. Dies sollte allerdings nur bedingt so funktionieren wie gewünscht. Der Beginn wurde ziemlich verschlafen und durch einige Ballverluste konnten die Gastgeber direkt in Führung gehen. Zur Halbzeit lag man also leider verdient mit 7 Toren hinten. Bis zur 40 Minute konnte Hungen/Lich die Führung auf 10 Tore ausbauen. Nach einer Auszeit kämpften sich die Jungs aber noch einmal heran, der Rückstand war aber zu deutlich. Schade, mit einer Leistung wie in den letzten 10 Minuten wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen. Am Ende steht aber ein verdienter Sieg der Gastgeber.
Jetzt wollen wir alles daran setzen, die Saison mit einem guten und vor der Runde nicht erwarteten 2. Platz abschließen zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel; Sven Henkel (8), Darius Hoffmann (7), Fabian Behlert (7), Genc Arifi (6), Semih Karapinar (2), Lennard Kraft, Silas Dörr, Mathis Goldmann, Christian Bestvater, Noah Schäfer

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – TV Wetzlar 19:23 (9:12)

 

Nach langer Zeit konnte die männliche D-Jugend der HSG Hinterland wieder einmal zuhause vor Zuschauern spielen. Zu Gast war der TV Wetzlar. Aufgrund der Erfahrung aus dem Hinspiel, stellte man sich auf eine spannende und intensive Partie ein. Nach einem ausgeglichenem Spielbeginn, verpasste man die Chance mit dem Gegner mitzuziehen. Dadurch konnte sich der TV Wetzlar einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. So ging es mit einem Stand von 9:12 aus Sicht der HSG in die Halbzeit.  In der zweiten Halbzeit stellte man sich besser auf die offensive Deckung der Jungs vom TV Wetzlar ein und erzielte Treffer für Treffer.

In der Abwehr gelang es an diesem Tag nicht den Gegner entscheidend zu stoppe, wodurch man über die ganze Spieldauer einem Rückstand hinterher lief. So endete das Spiel 23:19 für den TV Wetzlar.

Vielen Dank an die Jungs aus der E-Jugend, die bei diesem Spiel ausgeholfen haben.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Karaca (10), Matthis Strieder (5) Linus Hilgenberg (3), Mats Schmidt (1), Felix Blöcher, Amir Rezaei, Enez Karakoyun, Bennet Scheerer, Justin Löwer, Yusuf Karaca

 

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – TV Burgsolms 16:30 Halbzeit (7:17)

Am heimischen Spieltag am Sonntag konnten die HSG Mädels leider keine Punkte sammeln. Der Gegner war oft einen Schritt schneller und konnte so immer wieder Tore machen. Zu viele Fehler im Angriff machten es dem Gegner leicht.Jetzt gilt es nach vorne zu sehen, aus seinen Fehlern zu lernen und es beim nächsten Spiel besser zu machen.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Charlotte Lenz (7), Luisa Käsmayr (5), Penelope Lenz (2), Emma Gerhardt (1), Maite Schmidt (1), Theresa Pfeifer, Levke Bünger, Arina Potapenko, Lilly Eckel

 

Männliche E-Jugend (Spiel am 12.03.2022)

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Hinterland 0:2

 

Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Bis unter die Haarspitzen gespannt und aufgeregt fuhren die Jüngsten der HSG Hinterland-Familie zum Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nach Lollar. Einerseits hatte man nichts zu verlieren, auf der anderen Seite war der Ansporn da, den Tabellenführer zu schlagen. Denn schließlich ging das Hinspiel schon relativ knapp aus. Und genau mit dieser Einstellung gingen die Jungs und Mädels in das Spiel rein. Zwar bekamen diese in den ersten 2,5 Minuten direkt drei Gegentore, allerdings ließen sich die Hinterländer Kids dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil: die nächsten Tore gingen auf das HSG Konto. Ein Kopf an Kopf Rennen ging los, doch irgendwann hatte die Mannschaft von Lollar die Nase vorn und zog mit vier Toren davon. Aber immer wieder kämpfte sich die Mannschaft aus dem Hinterland nach vorne. Und es war wortwörtlich ein Kampf, denn die Kids aus Lollar gingen hart ran. Zur Halbzeit stand die Heimmannschaft mit zwei Toren vorne. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus dem Hinterland einfacher ins Spiel, sodass dieses ständig ausgeglichen war. Die Abwehr stand wie eine Mauer, sodass es die Jungs aus Lollar sichtlich schwer hatten, dran vorbei zukommen. Und auch die Treffsicherheit der Hinterländer Kids war deutlich besser. Und am Ende hatten die Gäste aus dem Hinterland die Nase vorn und freuten sich riesig über den Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Lobend zu erwähnen ist der kämpferische und unermüdliche Einsatz von Felix Blöcher, der eine überragende Leistung in der Abwehr gezeigt hat.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Ylvi Jung, Arina Potapenko (1), Leonie Lenz (3), Felix Blöcher (1), Mats Schmidt (6), Lenja Bonacker, Bennet Scheerer (2), Lilly Eckel (Tor/1), Marie Wehn, Clara Blasberg und Ardian Gashi (4)

 

Männliche E-Jugend (Spiel am 13.03.2022)

HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 2:0

 

Am Sonntag empfing man die Gäste aus Stadtallendorf. Im Gegensatz zum Vortag, wo man gegen den Tabellenersten antreten musste, empfing man den Tabellenletzten mit einem entspannteren Gefühl. Die Kids der HSG Hinterland gingen bereits nach 9 Sekunden mit dem 1:0 durch Ardian Gashi in Führung. Die Gegner machten es der Heimmannschaft einfach und so stand es bereits zum Ende der ersten Halbzeit 9:1 für die Hinterländer Kids. Nach der Pause ging es nicht so torreich weiter, denn hier durften die nicht so erfahrenen Spieler mal zum Zug kommen. Der ein oder andere Wurf ging auch mal neben das Tor, was aber in diesem Sport einfach dazugehört. Am Ende konnten aber die Jungs und Mädels der HSG Hinterland den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Lilly Eckel (Tor), Ylvi Jung, Arina Potapenko (1), Leonie Lenz (1), Felix Blöcher (5), Mats Schmidt (6), Lenja Bonacker, Bennet Scheerer (9), Marie Wehn, Clara Blasberg und Ardian Gashi (4)