Damen I: HSG Hinterland – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 24:40 (11:18)

Für die erste Damenmannschaft der HSG Hinterland stand ein schweres Spiel an. Der Tabellenführer der Bezirksliga B, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, war zu Gast in der Halle in Biedenkopf. In der Anfangsphase des Spiels konnten die Hausherrinnen mit engagierter Abwehrleistung noch dagegenhalten. So erzielten die Damen der HSG Hinterland das erste Tor der Partie und auch infolgedessen konnte man immer wieder in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe jedoch oft überhastet abgeschlossen. Dies bestrafte der Tabellenführer konsequent mit vielen Tempogegenstößen, so dass die Hinterländerinnen mit einem Rückstand von sieben Toren in die Kabine gehen mussten (11:18).
Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, die unvorbereiteten und zu schnellen Torabschlüsse abzustellen und längere Angriffe zu spielen. Leider gelang dies nur in wenigen Phasen der zweiten Halbzeit. So konnte der Favorit aus Dutenhofen den Vorsprung über sein schnelles Angriffsspiel weiter ausbauen.  Am Ende stand mit 24:40 eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel, die aufgrund der kämpferischen Leistung des Außenseiters aus dem Hinterland um einige Tore zu hoch ausfiel.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger, Anna Meschnark (beide Tor); Laura Gemmecke (9), Jacqueline Bäcker (6), Sophie Dohle (4), Patricia Eibeck (2), Katharina Alt (2), Emma Schmidt (1), Jacqueline Frey, Nicole Hausner, Jennifer Harzenetter