Damen I: HSG Hinterland – HSG Großen-Buseck/Beuern 21:21 (11:14)

Am späten Samstagabend mussten die Damen der HSG als letzte Mannschaft eines großartigen Weihnachts-Spieltages gegen Buseck ran. Es war von Anfang an klar, dass es ein wichtiges Spiel für das Team der Gastgeberinnen ist, bei dem unbedingt Punkte gesammelt werden müssen. Die ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, sowohl die Gäste, als auch die Gastgeberinnen schafften keinen souveränen Einstieg ins Spiel, um sich jeweils abzusetzen. Die Abwehrreihen machten es den jeweils anderen nicht leicht zum Abschluss zu kommen, sodass es nach 20 Minuten in dem körperbetonten Spiel 8:8 stand. Durch unkonzentrierte Angriffe und schnelles Kontern konnte sich Buseck dann doch noch bis zur Halbzeit auf 11:14 absetzen. In der zweiten Halbzeit kamen die Mädels der HSG Hinterland hoch motiviert durch den Coach Jörg Nassauer auf den Platz zurück: Um die Punkte wird jetzt gekämpft! Nachdem die ersten 3 Minuten nochmal schlecht liefen (11:16), legten die Gastgeberinnenden den Schalter um und die Aufholjagd begann: Tor für Tor wurde sich herangekämpft, Tina Biberger hielt wie eine Maschine. So stand es in der 50. Minute 18:19. Es wurde sich immer wieder auf ein Tor herangekämpft, doch der Ausgleich sollte nicht glücken. Erst in der 57. Minute fiel durch ein Überraschungstor der Ausgleich zum 21:21. Dieser Endstand wurde bis zum Schluss unter großem Kampfgeist gehalten Etwas Wehmut kam nach dem Spiel doch noch auf: Nicole Hausner beendet nach über 20 Jahren ihre Handballkarriere. Alles Gute für deine Zukunft wünscht die ganze HSG-Familie!

Auch Josie Möntnich drücken wir die Daumen, die sich in der 2. Halbzeit verletzt hat, dass sie bald wieder mitspielen kann!

Für die HSG Hinterland spielten: Katha Alt (8/4), Laura Gemmecke (6/2), Nici Hausner (3), Alicia Wehn (2/1), Leonie Debus (2), Nastassja Schmidt, Anett Fischer, Jacqueline Frey, Josefine Möntnich, Patricia Eibeck, Sabrina Ritzel, Jennifer Harzenetter, Christina Biberger und Antje Fischbach