Damen I: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach II 20:14 (8:9)

Die erste Garde der Hinterländerinnen konnte nach mehrwöchiger Pause erneut einen Sieg einfahren. Wurde das Hinspiel in Herborn noch sehr deutlich verloren, gelang ihnen an diesem Wochenende ein deutlicher Sieg über die Gäste. Beide Mannschaften erzielten noch in der ersten Minute jeweils ein schnelles Tor. Im Folgenden dominierten jedoch die Gäste aus Herborn bis zur 8. Minute (1:4) das Spiel. Die Hinterländerinnen ließen sich davon nicht beirren und erzielten in der 15. Minute den Ausgleich zum 4:4. Der anschließende stetige Führungswechsel bis zur Pause ließ keinen deutlichen Favoriten erkennen, sodass die Hinterländerinnen mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte des Spiels kamen sie jedoch immer besser ins Spiel und konnten ihr Tempo etwas erhöhen. Gut ausgespielte Angriffe eines starken Rückraums in Kombination mit einer sich stetig steigernden Abwehr, ließen den Vorsprung der Hinterländerinnen immer weiter wachsen. Zu keiner Zeit gaben sie in der zweiten Hälfte die Führung aus der Hand und konnten sich schließlich bis zum Schluss deutlich mit 20:14 absetzen.
Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Anna Meschnark (beide Tor); Laura Damm (7), Malin Grebe (4), Silvia Mucke (3), Leonie-Sophie Debus (3), Nicole Hausner (1), Sabrina Ritzel (1), Melissa Plack (1), Jacqueline Frey