Damen II: HSG Hinterland II – FSG Klein-/Lützellinden II 20:17 (14:6)

Mit kleinem Kader und wenig Wechseloptionen musste die zweite Damenmannschaft an diesem Wochenende antreten. Mit Emma Schmidt und Laetitia Löffler komplettierten 2 Jugendspielerinnen die ausgedünnte Mannschaft. Furios legten die Gastgeberinnen los und zeigten in konsequent zu Ende gespielten Angriffen eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. Angeführt von Sabrina Ruopp auf der Mitte, die für Katharina Kurschuss Chance für Chance erspielte und auflegte, komplettierten die Außenspielerinnen mit ebenso wichtigen Treffern das gute Angriffsbild. Katharina erwies sich ebenso als sehr sichere 7-Meter Schützin. Die von Trainer Uwe Plack und Axel Siemon geforderte körperlich-agile Abwehr stand über weite Teile sicher und auch die beiden Torfrauen Janina und Anna zeigten eine sehr gute Leistung. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser in die Partie, zumal die Luft bei den Hinterländerinnen dünner würde. Dieser Durchhänger konnte jedoch überstanden werden. Im weiteren Spielverlauf strahlte der Angriff 10 Minuten vor Ende nur noch wenig Torgefahr aus, sodass noch einmal neue Positionsvarianten für die Spielerinnen getestet wurden und das Trainerteam umstellte. Der Vorsprung von 7 Toren wurde zusehends weniger, doch mit der erneuten 20:17-Führung in den letzten 2 Minuten sollte an diesem Tag nichts mehr anbrennen.
Ein großes Lob an die Aushilfen und natürlich auch der kompletten Mannschaft für diese tolle Leistung.
Für die HSG Hinterland spielten: Janina Gessner, Anna Meschnark(beide Tor); Katharina Kurschus(9), Sabrina Ruopp(4), Luisa Plack(3), Laetitia Löffler(2), Emma Schmidt(1), Melissa Plack(1), Danielle Da Lozzo, Viktoria Pust.