Damen II: HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 17:16 (9:5)

Die zweite Garnitur der HSG Damen spielte in der ersten Halbzeit zu verhalten. In der Abwehr wurde nicht zugefasst und im Angriff zu langsam und ohne den nötigen Abschlusswillen agiert. So geriet man bereits nach 10 Minuten mit 4:1 in Rückstand und bis zur Halbzeit mit 9:5 ins Hintertreffen. Gleich mehrere Baustellen wurden folglich in der Halbzeit besprochen und von der Mannschaft in Durchgang zwei umgesetzt. Beherzt in der Abwehr agierend und sich im Angriff etliche Chancen herausspielend kam die junge Mannschaft besser in die Partie. Tor um Tor wurde aufgeholt und in der 46. Minute gar der Ausgleich zum 14:14 markiert. “Fizi” Löffler warf in der Folge die erste HSG Führung zum 15:16. Etliche Chancen blieben in Durchgang zwei jedoch auch ungenutzt, sodass ein verdientes Unentschieden ausblieb. Die Chance hierzu hätte die Mannschaft in den letzten Sekunden gehabt.

Bei entsprechender Chancenverwertung wäre ein Sieg sogar möglich gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs, insbesondere in der ersten Halbzeit, trauert man zwar einem Unentschieden nach, gratuliert aber auch dem Gegner zum Sieg.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Laetitia Löffler 7, Viktoria Schorge 2, Luisa Plack 2, Nastassja Schmidt 2, Silvia Mucke 1, Fabienne Steppohn 1, Leonie-Sophie Debus 1, Andrea Gruber, Sarah Baselau, Phillis Nassauer, Sabrina Ritzel