Damen II: HSG Hinterland – HSG Wetzlar 20:8 (11:3)

Das erste Spiel der 2. Damenmannschaft stand am Samstag auf dem Plan. Die Mannschaft sollte eigentlich abgemeldet werden, aber eine Woche vor Spielbeginn entschieden sich die Spielerinnen einen Versuch zu starten und das Spiel konnte beginnen. Der Versuch wurde belohnt und von Beginn an zeigten sich die Mädels sehr stark und selbstbewusst. Die Damen der HSG wollten von Anfang an ihre Gegner ohne Punkte nach Hause schicken. Aufgrund der guten Zusammenarbeit in der Abwehr und der Spitzenleistung von Torhüterin Anna Meschnark machten sie es ihren Gegner nicht leicht. Auch im Angriff lief es sehr gut für die Mädels. Sie hielten die Gegnerinnen immer auf Abstand und gaben die Führung zu keinem Zeitpunkt her.

Die HSG Hinterland ist wie eine große Familie. Wir halten zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Wolfgang Hof bedanken, der spontan das Coaching übernommen hat und bei einigen Spielerinnen der 1. Mannschaft dafür das sie gemeinsam mit uns auf der Platte gestanden haben.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark (Tor) Jaqueline Bäcker (6), Silvia Mucke (3), Sabrina Ritzel (3), Melissa Plack (3), Patricia Eibeck (3), Laetitia Löffler (2), Ann-Elen Debus, Laura Tomcyk, Danielle Da Lozzo, Nastassja Schmidt