Jugendberichte vom 08./09.10.2022

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – TSV Södel 25:41 (9:19)

Die MJB empfing die Gäste aus Södel. Nachdem man letzte Woche mit einem Tor gegen Friedberg verloren hatte, war das Ziel doch etwas Zählbares mitzunehmen. Das Spiel startete in den ersten 15 Minuten auf Augenhöh. Im Angriff fand man gegen eine sehr offensive Deckung immer wieder die Lücke, konnte aber hinten keinen Zugriff gegen die starken 1vs1 Spieler der Gäste finden. Anschließend kam dann der Angriff ins Stocken und man verlor zu oft den Ball oder nahm den falschen Wurf.

So konnte Södel sich zur Halbzeit mit 10 Toren absetzen. In Halbzeit zwei versuchte man nochmal ein besseres Ergebnis zu erspielen, aber eine zu inkonstante Deckung machte es dem Gegner einfach, freie Abschlüsse zu finden. Im Angriff konnte man trotzdem schön erspielte Tore sehen und man spielte das Spiel trotz des Ergebnisses mit Kampf zu Ende.

Für die HSG Hinterland spielten: Nick Schlitzkus, Okke Hummel (beide Tor), Sven Henkel(7), Elias Müller(7), Semih Karapinar(3), Fabian Behlert(3), Julius Hengst(3), Mathis Goldmann(1), Darius Hoffmann(1), Leon Kloos, Genc Arifi, Noah Schäfer

Männliche C-Jugend

mJSG Heuchelheim/Bieber II- HSG Hinterland 24:21(13:7)

Die männliche C-Jugend unserer HSG reiste am Samstag ins Biebertal. Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich sehr holprig. Durch einige technische Fehler lief man nach nur 3 Spielminuten einem 3:0 Rückstand hinterher, bis Lennard Kraft die Partie mit dem ersten Tor eröffnete. Die erste Halbzeit über sah man vermehrt ungenutzte Chancen zum Torabschluss, sodass man in die Halbzeit mit einem 13:7 ging. In der Halbzeit sprach man Probleme und Verbesserungsvorschläge an und die Jungs zeigten den Willen zu gewinnen und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. In die 2. Halbzeit startete man trotzdem leider wieder sehr holprig und man verlor im Angriff oft den erspielten Ball. Nach einem letzten Team-Time-Out schien der Knoten geplatzt zu sein. Den Zuschauern bot sich eine souveräne Abwehrleistung seitens der Hinterländer Jungs und man erspielte sich schöne Ballgewinne, die man in ansehnliche Tore verwandelte. Die Jungs aus dem Hinterland räumten von hinten das Feld und spielten sich am Ende an ein 24:21 heran.

Für die HSG spielten: Jost Grebe(13), Christian Bestvater(3), Lennard Kraft (2), Ömer Yiyit Karaca(1), Matthis Strieder(1), Linus Hilgenberg(1), Amir Rezaie, Yusuf Mert Karaca und Lion Züwerink

Weibliche C-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 24:20 (13:10)

Am Samstag waren die Mädchen der HSG zu Gast bei der HSG Eibelsh./Ewersb. Trotz stark offensiver Abwehr, kam die HSG gut ins Spiel rein. Jedoch zerrte die Abwehr der Gegner an den Kräften. Bereits nach 13 Minuten konnte Eibelshausen/Ewersbach sich mit zwei Toren absetzen. Sieben Minuten später war bereits eine 5 Tore Führung gelungen. Doch hier fand die HSG wieder zur alten Stärke zurück und konnte zur Halbzeit noch auf ein 13:10 verkürzen. Zu Anfang der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen den Vorsprung deutlich zu halten. Hier merkte man, dass die HSG müde war und viele technische Fehler im Angriff und Unsicherheiten in der Abwehr schlichen sich ein. In der 39. Minuten fand die HSG jedoch zu ihrer Anfangsstärke zurück und konnten den Vorsprung immer mehr verkürzen. Hier konnte man die Gegner immer wieder 3 Minuten ohne Torchance halten, während die HSG minütlich ein Tor geworfen hat. So konnte wenigstens der Vorsprung zum Schluss auf 24:20 verringert werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (7), Luise Blöcher (3), Sofia Potapenko (3), Leonie Lenz (2), Frederike Gerhardt (2), Luisa Käsmayr (2), Maite Schmidt (1), Mana Mosharaf Dehkordi, Lea Baselau, Lene Schneider, Femke Lieb, Alina Eckel, Levke Bünger (Tor)