Damen II: HSG Hinterland II – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 14:16 (8:6)

Einzig die Angst vorm Gewinnen verhinderte am Wochenende den ersten Sieg der HSG Damen. In einem sehr engen Spiel konnte sich die junge Mannschaft über lange Zeit führend zeigen. Eine starke Abwehr war der Grundstock hierfür. Überragend im Tor ließ Antje Fischbach fast nichts zu und bot der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt. So ging man mit einer 2 Tore Führung in die Pause. In Durchgang zwei hatten die Gäste den besseren Start. Doch auch von einem leichten Rückstand ließen sich die HSG Damen an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. Tor um Tor wurde aufgeholt, sodass es in der 48.Minute den Ausgleich zum 12:12 gab. Beim 13:13 versetzte sich die Mannschaft im Angriff in eine Art “Schockstarre”. Keine der Spielerinnen wollte die Verantwortung übernehmen, sodass die Gäste in der letzten Minute mit 1 Tor führten und mit der Schlusssekunde über einen 7 Meter erhöhten.  Die Mannschaft hat sich erneut nicht belohnen können, was überaus schade ist. aber sich sicher in naher Zukunft ändern wird.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Leonie-Sophie Debus (5), Laetitia Löffler (3), Silvia Mucke (3), Viktoria Schorge (2), Luisa Plack (1), Sarah Baselau, Melissa Plack, Sabrina Ritzel, Nastassja Schmidt