Damen I: HSG Hinterland – FSG Aßlar/Stockhausen 17:13 (7:7)

Die Damen unserer Ersten starteten mehr schlecht als recht in das vorletzte Spiel für dieses Jahr. Durch wiederholte Ballverluste im Angriff und unkonzentrierte Abwehrarbeit lag die Mannschaft von Trainer Christian Dohle nach 10 Minuten Spielzeit mit 1:5 hinten. Nach und nach rappelte die Mannschaft sich jedoch auf und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf ein Unentschieden mit 7:7 Toren wieder heran. Die erste Halbzeit endete mit einem kleinen Schrecken, da die Nummer 26 der FSG Aßlar/Stockhausen ,Nadine Reder, sich in der letzten Spielsekunde verletzte. An dieser Stelle wünschen wir ihr eine gute Besserung und schnelle Heilung.

Frisch aus der Pause kämpften die Spielerinnen der HSG sich Schritt für Schritt dem Sieg entgegen. Nach dem 8:9 der gegnerischen Mannschaft in der 39. Minute wachten die Damen der HSG auf und verwandelten in den nächsten 9 Minuten sieben Tore, ohne auch nur ein Gegentor zu fangen. Somit stand es in der 48. Minute 15:9. Besonders hervorzuheben sind Laura Gemmecke und Katha Alt, die in dieser Phase jeweils drei Tore warfen. In den letzten Minuten ließen die Hinterländerinnen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Spiel endete mit einem hart erkämpften 17:13.

Für die HSG Hinterland spielten: Christina Biberger (Tor), Luisa Gemmecke (2), Laura Gemmecke (6), Yvonne Schlegel (1), Josefine Möntnich (1), Katha Alt (4), Jacqueline Bäcker (3), Jacqueline Frey, Sophie Dohle, Patricia Eibeck