Frauen I: HSG Hinterland-HSG Wettenberg III 22:24 (10:11)

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr startete die Partie der ersten Frauengarde der HSG Hinterland gegen die HSG Wettenberg III. Mit kleinem Kader reiste der Gegner an und man nahm sich zur Aufgabe dies auszuspielen. Dies funktionierte leider nicht so wie geplant. Die Abwehr stand zu lückenhaft und man lud den Gegner anfangs zu Torchancen ein. Durch einen starken Rückhalt im Tor durch Antje Fischbach blieben die Hinterländerinnen im Spiel. Im Angriff brachte man den Ball leider zu selten im Tor unter, wodurch die heimischen Damen bis zur 10. Minute nur mit einem Tor auf der Anzeigetafel standen. Ab der 10. Minute fingen die Damen aus dem Hinterland an und zündeten: Man erspielte sich ein gutes 10:11 bis zur Halbzeit. In Halbzeit zwei starteten die Gastgeber wieder schleppend und man ermöglichte den Wettenbergerinnen zu einfach den Torerfolg. Die Hinterländer kämpften sich bis zur 45. Minute auf ein 17:19 heran. Ab dieser Minute kämpften die Damen noch einmal mit letzter Kraft, aber es reichte nicht zum Erfolg. Man verlor das Spiel mit einem knappen 22:24.

Für die HSG Hinterland spielten:

Laura Gemmecke(8), Jacqueline Becker(3), Jennifer Harzenetter(3), Jacqueline Frey(2), Anett Fischer(2), Alicia Wehn(2), Katharina Alt(2), Christina Biberger, Patricia Eibeck, Melissa Plack; Anna Meschnark und Antje Fischbach (beide Tor)