Herren I: HSG Hinterland – SG Rechtenbach 24:35 (11:16)

Komplett gebrauchter Tag für die Männer I

Viel hatten sich die Männer der HSG Hinterland für das Kellerduell vorgenommen, doch leider lief an diesem Abend konsequent alles schief, was nur schief laufen konnte.
In Minute 2 verletzte sich Marc Bösser schwer am Knöchel und wird der Mannschaft mindestens 6 Wochen fehlen. Nach der Verletzungspause kamen die Gäste viel besser ins Spiel und sorgten früh für klare Verhältnisse. Vor allem in der Defensive bekamen die Hinterländer keinen Zugriff und dies nutzten die Gäste aus Rechtenbach gnadenlos. In der Halbzeit nahmen sich die Hinterländer vor, nochmal alles reinzuwerfen und der Start in die zweite Halbzeit war deutlich besser. Das Spiel nahm an Fahrt auf. Leider verletzte sich dann auch Frederic Pfeiffer schwer am Knie, Diagnose noch ausstehend, doch die Saison wird auch für ihn beendet sein. Dies sorgte für den nächsten Bruch im Spiel und Dämpfer in der Stimmung der Mannschaft. Für Frederic und Marc wollten die Männer die Partie ordentlich zu Ende spielen und vom Einsatz her kann hier auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Bis zur letzten Minute warfen die Männer alles rein und über Christian Scholl, Niklas Zohles und Sebastian Buder wurde offensiv noch mehrfach eine schöne Lösung gefunden. Defensiv wackelte die HSG nach wie vor – vor allem ohne Abwehrchef Marc Bösser. All dem Übel noch nicht genug: Marco Otto zerrte sich den Oberschenkel bei einem Wurfversuch und musste auch verletzt die restliche Spielzeit von der Bank verfolgen. Wie lange er ausfallen wird, ist noch offen. Die SG Rechtenbach spielte konsequent weiter und gewann auch in der Höhe verdient. “Das war ein vollkommen gebrauchter Abend für unsere HSG. Das einzig Positive war der Support von der Tribüne! Über 60 Minuten sorgten unsere Fans und auch die der Gäste für eine fantastische Stimmung! Dies hinterließ auch bei allen Eindruck.”, so Marius Pfeiffer nach Abpfiff, sichtlich stolz auf die Unterstützung von der Tribüne. Hervorzuheben ist auch die Leitung durch den Unparteiischen, der die Partie souverän und gut geleitet hat.

Vielen Dank für den Support! Wir als HSG Hinterland wissen das sehr zu schätzen und werden weiterhin jedes Spiel alles geben, auch für euch. Wir wünschen an dieser Stelle den drei Verletzten alles Gute und eine schnelle Genesung. Den Genesungswünschen schlossen sich auch die Gäste aus Rechtenbach an.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Michael Rohm (beide Tor); Christian Scholl (5), Niklas Zohles (4), Sebastian Buder (4), Marco Otto (3), Felix Biberger (3), Frederic Pfeiffer (2), Samuel Debus (1), Henning Pfeil (1), Luis Grebe (1), Moritz Dersch, Marc Bösser